Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Fußball-Songs dominieren weiter die Single-Charts
Nachrichten Kultur Musik Fußball-Songs dominieren weiter die Single-Charts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 24.06.2016
Anzeige
Baden-Baden

Ihr Mitschnitt „Live am Hockenheimring 2015“ katapultiert die Böhsen Onkelz direkt auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Ebenfalls als Neueinsteiger folgen die Red Hot Chili Peppers mit „The Getaway“ auf Platz zwei, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Der dritte Rang gehört Radiohead mit „A Moon Shaped Pool“. Das Album konnte bereits seit Mai gestreamt werden und kam nun auch als CD heraus. Die Vorwochensieger Volbeat („Seal The Deal & Let's Boogie“) müssen sich mit Platz vier begnügen. In den Top 5 behauptet sich Udo Lindenberg („Stärker als die Zeit“).

In den Single-Charts dominieren weiterhin Fußball-Songs: Das offizielle UEFA-Lied von David Guetta feat. Zara Larsson, „This One's For You“, steht auf dem zweiten Platz. Dahinter folgen Mark Forsters ZDF-EM-Song „Wir sind groß“ und Max Giesingers umgetextete Version des Liebesliedes „80 Millionen“. Die Spitzenposition erkämpft sich „This Girl“ von Kungs Vs. Cookin' On 3 Burners zurück. Justin Timberlake ist mit „Can't Stop The Feeling!“ Fünfter. Den höchsten Neueinstieg schafft auf dem 52. Platz Enrique Iglesias feat. Wisin mit „Duele el Corazón“.

dpa

Mehr zum Thema

Der italienische Pianist und Komponist Ludovico Einaudi („Ziemlich beste Freunde“) hat mit einem Konzert im Eismeer gegen die Zerstörung der Arktis protestiert.

27.06.2016

Öffentlich kennt man ihn als virtuosen Geiger, doch nun holt David Garrett sein Privatleben ein. Während seine Ex-Freundin schwere Vorwürfe erhebt und Millionen fordert, holt der Star-Musiker zum juristischen Gegenangriff aus.

24.06.2016

Glamouröse Kleider, namhafte Auszeichnungen und sogar ein Hochzeitskleid erinnern an die kometenhafte Karriere von Whitney Houston - und ihren tragischen Tod. Nun kommen Stücke aus dem Nachlass des Popstars unter den Hammer.

24.06.2016

Von den großen Arenen und Stadionbühnen geht es in die Bürgerhalle von Gronau: Der Rockmusiker Udo Lindenberg kommt zum Abschluss seiner Deutschland-Tournee am 26.

30.06.2016

Schlechtes Omen für die 20. Ausgabe des „Hurricane“-Festivals in Scheeßel in Niedersachsen: Heftige Unwetter zogen seit dem späten Donnerstagabend über das Festivalgelände.

24.06.2016

Der Prozess hielt Led Zeppelin und viele Fans in Atem - doch nun hat eine US-Jury entschieden: Für die Rock-Hymne „Stairway to Heaven“, die Musikliebhaber seit 45 Jahren begeistert, hat die Band nicht geklaut.

30.06.2016
Anzeige