Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik „GQ“ ehrt Mark Forster als Mann des Jahres
Nachrichten Kultur Musik „GQ“ ehrt Mark Forster als Mann des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 12.10.2017
Der Musiker Mark Forster ist Mann des Jahres. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
München/Berlin

Der Popmusiker Mark Forster (33) gehört für die deutsche Ausgabe des Stil-Magazins „GQ“ zu den Männern des Jahres. Das teilte am Donnerstag der Condé-Nast-Verlag in München mit.

„Seine Songs treffen den Zeitgeist, mit seiner Art vermittelt er uns Optimismus und Lebensfreude“, sagte der „GQ“-Chefredakteur Tom Junkersdorf. Forster („Flash mich“, „Chöre“) ist aktuell mit seinem dritten Studioalbum „Tape“ auf Tournee und ab kommender Woche (19.10.) in der neuen Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ bei ProSieben und Sat.1 zu sehen. Als Juror beziehungsweise Coach ersetzt Forster dort Andreas Bourani.

Die diesjährigen „GQ Men of the Year“-Awards werden am 9. November in der Komischen Oper Berlin verliehen. Moderiert wird die Gala von Barbara Schöneberger.

dpa

Mehr zum Thema

Kraftklub wurden 2010 gegründet, die Band aus Chemnitz spielt eine Mischung aus Indierock, Pop-Punk und Rap. Die Studioalben „K“ (2012), „In Schwarz“ (2014) und „Keine Nacht für Niemand“ (2017) landeten allesamt auf Platz 1 der deutschen Charts.

09.10.2017
Musik Rapper vs. Präsident - Eminem rappt Trump die Meinung

In einem A-capella-Rap knüpft sich „The Real Slim Shady“ Donald Trump vor. Der US-Präsident streite sich lieber mit Sportlern, statt sich der wahren Probleme anzunehmen.

11.10.2017

Die ersten fünf Jahre seines Lebens hat der Schauspieler im Haus der Großeltern in Passau verbracht. Jetzt schließt sich der Kreis.

12.10.2017

Udo Lindenberg liebt seinen Platz im Rampenlicht, Tine Acke bevorzugt den dahinter. Der Rockstar und die Fotografin sind nicht nur privat ein Paar, sie hält in ihren Bildern auch viele Momente seines Leben fest. Jetzt veröffentlicht sie ein Buch über seine Stadiontourneen.

12.10.2017

Ein gutes Jahr nach dem selbst betitelten Albumdebüt bringt Phantom 5 morgen eine zweite Platte auf den Markt.

12.10.2017

Auf seiner neuen Platte schlägt der Sänger leise Töne an

12.10.2017
Anzeige