Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Gospel-Star Shirley Caesar enthüllt Hollywood-Stern
Nachrichten Kultur Musik Gospel-Star Shirley Caesar enthüllt Hollywood-Stern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 06.07.2016
Anzeige
Los Angeles

Die amerikanische Gospel-Sängerin und elffache Grammy-Preisträgerin Shirley Caesar (77) kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Am Dienstag wurde der Gospel-Star im Herzen von Hollywood mit einer Sternen-Plakette geehrt.

Caesar enthüllte den 2583. Stern auf dem berühmten Bürgersteig vor den Augen von Fotografen und Fans.

Sie hätte es sich nie träumen lassen, diese „unvorstellbare“ Auszeichnung zu erhalten, jubelte der schwarze Gospel-Star. Mehrmals pries sie Gott in ihrer Dankesrede.

Schon als Teenager war sie mit dem Spitznamen „Baby Shirley“ als Sängerin aufgetreten, später spielte sie mit der Gospel-Gruppe The Caravans und startete 1966 ihre Solo-Karriere. Bis heute hat sie über 40 Alben mit Hits wie „No Charge“ und „I Remember Mama“ aufgenommen und elf Grammy-Trophäen gewonnen. Ihr jüngstes Album „Fill This House“ ist in diesem Monat erschienen.

dpa

Mehr zum Thema

Apple hat im Geschäft mit Musik aus dem Netz zum Marktführer Spotify aufgeholt - und der Ton zwischen den beiden Unternehmen wird rauer. Eine neue Anwendung von Spotify kommt nicht in Apples App Store. Es geht darum, wo Nutzer die Abos für den Dienst abschließen.

07.07.2016

Die Mittelalter-Rockband In Extremo ist mit ihrem neuen Album „Quid Pro Quo“ - ihrem inzwischen zwölften Studiowerk - direkt auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts eingestiegen.

08.07.2016

Der 21. Dorfrock dürfte seinen rund 700 Gästen lange in Erinnerung bleiben: Die Atlas Revival-Band sorgte mit Ohrwürmern der Rockmusik für angenehme Partystimmung, ...

02.07.2016

Der neue Direktor des Bayerischen Staatsballetts, Igor Zelensky, trennt sich von fast der Hälfte des Ensembles und verliert die wichtigste Sponsorin. Doch das ist noch nicht alles, was sich unter seiner Führung ändern soll.

29.06.2016

Der amerikanische Gitarrist Scotty Moore, der in den 50er Jahren als Erster den jungen Elvis Presley begleitete, ist tot. Moore sei am Dienstag gestorben, hieß es auf der Webseite des Musikers.

06.07.2016

Vierte Scheidung für Lisa Marie Presley (48): Die US-Sängerin und Tochter des 1977 gestorbenen Superstars Elvis Presley habe sich von ihrem Mann Michael Lockwood ...

30.06.2016
Anzeige