Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Gotthard Silver (G Records/PIAS)
Nachrichten Kultur Musik Gotthard Silver (G Records/PIAS)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.01.2017

Freitag, der 13., wird morgen ein Glückstag für Hardrock-Liebhaber, denn passend zu ihrem 25-jährigen Bestehen veröffentlicht die Schweizer Band Gotthard ein Jubiläumsalbum mit dem Namen „Silver“. Es ist das dritte Studioalbum mit Sänger Nic Maeder, der 2011 ein Jahr nach dem tragischen Tod seines Vorgängers Steve Lee zur Band kam. Die Scheibe liefert einen Querschnitt der letzten 25 Jahre – mit brandneuen Stücken. Sowohl harte als auch balladeske Töne sind zu finden. Im Ohr bleiben fast alle. Mit „Silver River“ und „Electrified“ wird das Album auf die harte Tour eröffnet, bleibt aber immer hochmelodisch. „Not fooling anyone“ oder „Miss me“ kommen eher aus der kuscheligen Schublade, bevor „Blame on me“ das Album mit High-Speed beendet. Ein schönes Album, das nach häufigem Hören immer noch Spaß macht.Ove Arscholl

OZ

„Clubklassiker im neuen Sound“ – so lautet der Untertitel der CD „Haçienda Classiçal“, bei der die DJs Graeme Park und Mike Pickering federführend waren.

12.01.2017

Das Londoner Trio The xx hat jetzt das dritte Album „I See You“ veröffentlicht

12.01.2017

Die US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin Emmylou Harris wurde 2015 in Schweden mit dem Polar Music Prize geehrt, der als der „Nobelpreis“ für Musik gilt.

12.01.2017
Anzeige