Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Gunter Gabriel hat noch Rechnungen offen
Nachrichten Kultur Musik Gunter Gabriel hat noch Rechnungen offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 11.08.2016
Anzeige
Hamburg

Mit Geld kann der Countrysänger Gunter Gabriel („Hey Boss, ich brauch mehr Geld“) nach eigenen Angaben nicht besonders gut umgehen. „Ich bin leichtsinnig. Ich gebe Bettlern mal einen Zwanziger, mal einen Hunderter“, sagte der 74-Jährige der am Donnerstag erscheinenden Zeitung „Die Zeit“.

Deshalb habe er sich eine „Bremse“ eingebaut: Täglich überweise er sich 100 Euro auf seine Kreditkarte, damit müsse er auskommen. In den 80er Jahren verlor er nach eigenen Angaben zehn Millionen Mark: „Ich hatte doofe Berater und war blind.“ Geld sei ihm nie wichtig gewesen. Er habe zwar immer Schulden - „aber Schuld ist das falsche Wort. Ich habe offene Rechnungen.“

dpa

Mehr zum Thema

Der Frontmann der Red Hot Chili Peppers, Anthony Kiedis (53), schwärmt nach mehr als 30 Jahren noch immer von seiner Ex-Freundin Nina Hagen. „An ihr faszinierte mich alles.

09.08.2016

Rapper Haftbefehl wird heute nach seinen Worten noch öfter von der Polizei angehalten - für Fotos. „Die machen meistens Selfies mit mir und so.

14.08.2016

Rapper Xatar fühlt sich im Rheinland zu Hause. „Ich kenn' da jeden, ich kenn' da alles, ich weiß, wie es da riecht“, sagte der 34-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

14.08.2016

Wenn Joey Alexander über den Swing im Jazz redet, dann klingt er wie ein alter Hase im Geschäft. Größen wie Herbie Hancock und Wynton Marsalis feiern ihn als Genie. Dabei braucht der Knirps noch eine extra hohe Bank, um richtig an die Klaviertasten zu kommen.

14.08.2016

Das Leben als Popstar hat an seinen Kräften gezehrt: Der dänische Sänger Lukas Graham Forchhammer (27) sagt die Konzerte seiner Band in Australien und Japan ab.

14.08.2016

Die westfälische Rock-Pop-Band Luxuslärm löst sich zum Jahresende auf. Die Deutschlandtour ab November werde die letzte sein, kündigten die Musiker am Dienstag an.

14.08.2016
Anzeige