Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Gwar-Sänger Dave Brockie mit 50 tot aufgefunden
Nachrichten Kultur Musik Gwar-Sänger Dave Brockie mit 50 tot aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 25.03.2014
New York

Dave Brockie, Sänger der amerikanischen Trash-Metal-Band Gwar, ist tot. Der als Oderus Urungus bekannte Musiker starb nach Angaben der Band am Sonntag. Brockie wurde 50 Jahre alt.

Details wurden nicht mitgeteilt. Die Lokalzeitung „Style Weekly“ meldete jedoch, dass Brockie am Sonntagabend von den Bandkollegen tot in seinem Haus in Richmond (Virginia) gefunden worden sei. Die Todesursache blieb zunächst unklar. Die Polizei geht aber nicht von einem Verbrechen aus.

Der Kanadier Brockie gründete Gwar vor 30 Jahren in Richmond mit. Die Band war mehr durch ihre Kostüme und Bühnenshows als mit ihrer Musik aufgefallen. Die Band Gwar nimmt sich aber selbst nicht ernst und veralbert Politiker und andere Prominente und auch ihre Fans.


Gwar



dpa

Die Rolling Stones treten im Juli beim legendären dänischen Rockfestival Roskilde auf.

27.03.2014

Auf die neue Single „G.U.Y.“ müssen Fans von Lady Gaga noch sieben Wochen warten, doch ihr Video zu dem Song hat die amerikanische Popsängerin bereits in der Nacht zum Sonntag ins Internet gestellt.

27.03.2014

Ela (21), Sängerin der Band Elaiza, schwört auf das Saarland - trotz der häufigen Proben in Berlin.

24.03.2014