Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Gwen Stefani über ihre Trennung als Inspiration
Nachrichten Kultur Musik Gwen Stefani über ihre Trennung als Inspiration
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 12.09.2016
Anzeige
Los Angeles

Im April ließ die US-Sängerin Gwen Stefani (46) sich von ihrem Ehemann Gavin Rossdale scheiden. Diese schwierige Zeit sei Inspiration für neue Songs gewesen, sagte Stefani in einem Interview des Magazins „Cosmopolitan“.

„Ohne sie hätte es das neue Album nie gegeben. Ich weiß, das klingt verrückt, aber es war, als hätte Gott mich auserwählt. Die Platte war für mich ein echtes Wunder“, so die Sängerin über ihr drittes Album „This Is What The Truth Feels Like“, das im März erschien. Zuvor habe sie sich in einer musikalischen Krise befunden und nach Inspiration gesucht.

Stefani ist mittlerweile mit dem Country-Sänger Blake Shelton liiert. Die beiden schrieben nach Stefanis Trennung von ihrem Mann gemeinsam den Song „Go Ahead and Break My Heart“ (auf Deutsch: „Mach weiter und brich mein Herz“), der Teil von Sheltons letztem Album „If I'm Honest“ ist, das im Mai erschien.

dpa

Mehr zum Thema

Acht Grammy-Trophäen hat er schon. Nun fügt US-Sänger Usher auch noch einen Stern auf dem „Walk of Fame“ seiner Preissammlung hinzu. Stars wie Stevie Wonder und will.i.am gratulieren ihrem Kollegen.

12.09.2016

Lady Gaga ist zum Kurzbesuch in Berlin. Im dpa-Interview spricht sie über ihre neue Single, die Schattenseiten des Ruhms oder unerfüllte Wünsche - und sie erklärt, warum sie ein Zitat von Rainer Maria Rilke auf ihrem Oberarm trägt.

14.09.2016

Die US-Musikerin Lady Gaga (30) hat ihre neue Single „Perfect Illusion“ in der Nacht zu Freitag in einem Londoner Hotel gefeiert.

14.09.2016

Der Tote-Hosen-Sänger Campino (54) und das Bundesjugendorchester mit dem Dirigenten Alexander Shelley bekommen einen Echo-Klassik für die Neueinspielung von „Peter und der Wolf“.

09.09.2016

Mit Udo-UFO und sich selbst als Raketenmann hat Udo Lindenberg dieses Jahr eine Rockrevue in die Stadien gebracht. Rund um seinen 71. Geburtstag im kommenden Jahr will der Rockstar es in Panik-Manier in Hallen krachen lassen.

12.09.2016

Backstreet-Boys-Sänger Alexander James McLean (38) wird zum zweiten Mal Vater. „Die McLean-Familie erwartet im kommenden Frühling Zuwachs!!“, schrieb der Musiker ...

06.09.2016
Anzeige