Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik HIM: Biertrinken verbindet Finnland mit Deutschland
Nachrichten Kultur Musik HIM: Biertrinken verbindet Finnland mit Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 12.03.2013
Anzeige
Berlin

r. Also denke ich, da gibt es viele Gemeinsamkeiten“, sagte HIM-Frontman Ville Valo (36) der Nachrichtenagentur dpa. HIM, eine Kurzform für „His Infernal Majesty“, schaffte 1999 mit dem Hit „Join Me“ den Durchbruch. Im April erscheint das achte Album der Gruppe, Titel „Tears On Tape“.

dpa

„Always“, „Bed of Roses“, „I'll be There for You“ - wenn eine Band Spezialist ist für die ganz großen Rock-Balladen, dann ist es sicher Bon Jovi. Auch wenn Kritiker die Musik gerne als kitschig verschreien, geht das Erfolgsrezept seit Jahrzehnten auf.

12.03.2013

Porträts bekannter Musiker wie David Bowie und Pete Doherty sind von Samstag an in der Staatlichen Kunsthalle Baden-Baden ausgestellt. Die Gemälde der New Yorker Künstlerin Elizabeth Peyton fangen die Musiker in einem ihrer verletzlichsten Momente ein: in jenem Augenblick, wenn sie vor ihr Publikum treten.

10.03.2013

Der schwedische Musikanbieter Spotify will über die Anbindung an zusätzliche Geräte weiter wachsen.„Das ist für uns ein wichtiger Wachstumsmotor, weil Menschen nicht nur am Computer, Smartphone oder Tablet Musik hören“, sagte der Deutschland-Chef von Spotfiy, Stefan Zilch, der Nachrichtenagentur dpa.

11.03.2013
Anzeige