Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Hamburg-Tattoo für Ed Sheeran
Nachrichten Kultur Musik Hamburg-Tattoo für Ed Sheeran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 31.07.2018
Ed Sheeran war auf Deutschlandtour. Quelle: Maurizio Gambarini
Hamburg

Erst hat Popstar Ed Sheeran (27) es gepostet, dann veröffentlichte auch „sein“ Hamburger Tätowierer das Beweisfoto: Der Brite habe sich in der Hansestadt bei ihnen ein „kleines Tattoo“ stechen lassen, schrieb das Atelier Tietchen auf Instagram.

„Danke für diese außergewöhnliche Erfahrung.“ Das Foto zeigt, wie der Singer-Songwriter den rechten Arm hinhält, um seinen schon zahlreichen Tätowierungen eine weitere hinzuzufügen. In Hamburg war er vor 80 000 Fans auf der Trabrennbahn aufgetreten. Auf seinem Instagram-Account hatte er das Foto kurz und knapp kommentiert: „Hamburg tat“. Auch Hamburger Medien berichteten.

dpa

Seit 2012 steht „Der Fliegende Holländer“ in einer Inszenierung von Jan Philipp Gloger auf dem Spielplan der Bayreuther Festspiele. Dass die Tage der Inszenierung gezählt sein dürften, bedauert nicht jeder.

31.07.2018

Was 1990 beschaulich mit 800 Besuchern auf einem kleinen Acker begann, gilt heute als größtes Metal-Spektakel der Welt. Rund 75.000 Fans pilgern jedes Jahr zum Wacken Open Air, um ihre Musik zu genießen.

31.07.2018

Erfolgreichen Filmproduktionen gibt das Filmorchester Babelsberg den musikalischen Rahmen. Doch nun steht es vor dem Aus. Das Orchester kann sein Studio nicht mehr dafür nutzen.

30.07.2018