Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Hansi Hinterseer freut sich über erstes Enkelkind
Nachrichten Kultur Musik Hansi Hinterseer freut sich über erstes Enkelkind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 05.07.2016
Anzeige
Rust

Volksmusikstar Hansi Hinterseer (62) ist erstmals Großvater geworden. „Das erste Enkelkind ist da“, sagte er am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Rust bei Freiburg. „Meine Frau und ich freuen uns mit Jessica und Timo.“

Seine Tochter Jessica habe mit ihrem Freund, dem Autorennfahrer Timo Scheider, gesunden Nachwuchs auf die Welt gebracht. „Wir sind überglücklich“, sagte der DTM-Pilot. Der Rest bleibe privat. „Auf ausdrücklichen Wunsch der jungen Eltern bitten wir die Privatsphäre zu respektieren“, sagte Hinterseer.

Der frühere Skirennläufer und heutige Musiker hat zwei Töchter. Er lebt mit Ehefrau Romana in seinem Heimatort Kitzbühel in Österreich.

dpa

Mehr zum Thema

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will das Gedicht „Schmähkritik“ des Satirikers Jan Böhmermann nach Informationen des „Spiegel“ komplett verbieten lassen.

02.07.2016

Neue Runde in der Böhmermann-Affäre: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will das Gedicht „Schmähkritik“ des Satirikers Jan Böhmermann komplett verbieten lassen.

02.07.2016

Statements für Flüchtlinge und für arme Kinder haben nicht zur Rolle der pinken Prinzessin gepasst: Ilka Bessin nimmt ihre Figur Cindy aus Marzahn von der Bühne. Auch weil sich die Grenzen zwischen den Beiden immer mehr verwischten.

04.07.2016

In schwierigen Zeiten setzt das Schleswig-Holstein Musik Festival ein Zeichen für Einigkeit und Stabilität, sagt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Albig. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr das Werk Joseph Haydns.

05.07.2016

Pop-Star Katy Perry (31) hat beim Kurznachrichtendienst Twitter einen Rekord aufgestellt. Die Zahl ihrer Follower ist am Freitag auf 90 Millionen angestiegen.

04.07.2016

Zwist auf dem Grünen Hügel - schon wieder. Eklats vor der eigentlichen Festspiele-Premiere gehören in Bayreuth fast schon zum guten Ton. Harmonisch scheint es nicht zuzugehen.

03.07.2016
Anzeige