Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Heike Makatsch nimmt neue CD mit Kinderliedern auf
Nachrichten Kultur Musik Heike Makatsch nimmt neue CD mit Kinderliedern auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 10.04.2016
Anzeige
Osnabrück

Schauspielerin Heike Makatsch (44) bringt eine neue CD mit Kinderliedern heraus. Das kündigte sie in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ an.

2009 hatte die frühere Viva-Moderatorin gemeinsam mit Max Schröder die CD „Die schönsten Kinderlieder“ aufgenommen. „Ich mag gerne Kanons, das finden Kinder auch super“, sagte die zweifache Mutter. „Zweistimmige Lieder machen auch Spaß. Am Ende gilt: Je poppiger ein Kinderlied ist, desto besser.“

Die Lieder ihrer ersten CD singe sie regelmäßig auch zu Hause, erzählte Makatsch, die auch als Freiburger „Tatort“-Kommissarin ermittelte.

dpa

Mehr zum Thema

Mit der Begründung „Familienplanung“ hat die amerikanische Sängerin Janet Jackson (49) den Rest ihrer Welttournee vorerst abgesagt.

11.04.2016

Xavier Naidoo hat sich mit seinem neuen Album „Nicht von dieser Welt 2“ direkt an die Spitze der offiziellen deutschen Albumcharts gesetzt.

14.04.2016

Die Oscar-Preisträgerin Charlize Theron (40, „Monster“) hat die ungleiche Behandlung männlicher und weiblicher Schauspieler beklagt.

08.04.2016

Der griechische Dirigent Teodor Currentzis hat den mit 75 000 Euro dotierten diesjährigen Kairos-Preis der Hamburger Stiftung F.V.S.

14.04.2016

Wegen eines umstrittenen Gesetzes hat Rocklegende Bruce Springsteen ein Konzert im US-Staat North Carolina abgesagt.

10.04.2016

Wer zu spät kommt... Der Vorverkauf für die Rock- oder Pop-Konzerte unter freiem Himmel läuft vielfach auf Hochtouren. Das „Southside“ etwa ist ausverkauft. Auch anderswo müssen Fans schnell sein.

14.04.2016
Anzeige