Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Herb Alpert Music Volume 1 (ADA/Warner Music)
Nachrichten Kultur Musik Herb Alpert Music Volume 1 (ADA/Warner Music)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.09.2017

Mit seinen Songs feierte der amerikanische Trompeter Herb Alpert besonders in den Sechzigern Riesenerfolge – „Tijuana Taxi“, „Spanish Flea“ oder „The Lonely Bull“ waren Radiofutter und auch beliebte TV-Hintergrundmusiken. 72 Millionen Tonträger hat der Musiker inzwischen verkauft! Jetzt blickt der inzwischen 82-jährige Herb Alpert auf seine Karriere zurück und legt unter dem simplen Titel „Music Volume 1“ eine Sammlung von Coverversionen vor. Darunter sind Songs wie „Michelle“ (The Beatles), „Strike Up The Band“ (George Gershwin) oder „I’m Yours“ (Jason Mraz), dazu Standards wie „C’est Si Bon“ oder „Witchcraft“. Das ist immer noch Easy Listening, im Sound nur leicht an die heutigen Hörgewohnheiten angepasst. Die Produktion leidet unter den sterilen Bedingungen – da fehlt ein richtiger Schlagzeuger. Thorsten Czarkowski

OZ

Mehr zum Thema
Sportmix Politisierung des Sports - Droht Trump der NFL mit Boykott?

Der Angriff kam aus dem Nichts. An raue Checks und beinharte Kämpfe ist die NFL gewohnt. An einen US-Präsidenten, der ihre Spieler als Hurensöhne beschimpft und feuern lassen will, nicht. Nun könnte Trump eine Bewegung gestärkt haben.

25.09.2017

Santorin ist die Perle der Kykladen. Am schönsten ist es im Oktober, wenn die Massen schon weg sind. Dann ist mehr Platz in den weißen Gassen für ein letztes sommerliches Selfie, bevor die Saison zu Ende geht. Die Insel ist ein Sinnbild für Romantik schlechthin.

26.09.2017

Nach Ansicht der Trainer gibt es eines enges Duell zwischen Bamberg und Bayern um die deutsche Basketball-Meisterschaft. In einer Umfrage liegen die beiden Topclubs fast gleichauf. Den Rest der Republik eint eine Hoffnung.

26.09.2017

25 Jahre macht die Heavy-Metal- Band Edguy aus Fulda bereits erfolgreich Musik – Grund genug für eine Jubiläumstournee, die Sänger Tobias Sammet, Jens Ludwig (Gitarre), ...

28.09.2017

Auf ihrem neuen Album präsentiert sich die Band aus Las Vegas persönlicher und melancholischer

28.09.2017

Walter Trout scheint so etwas wie der Pate im Bluesrock zu sein. Er ist in dieser Szene gut vernetzt – sein dickes Musiker-Adressbuch hat er für dieses All-Star-Projekt genutzt.

28.09.2017
Anzeige