Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Hollywood-Stern für Latina-Star Angélica María
Nachrichten Kultur Musik Hollywood-Stern für Latina-Star Angélica María
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 20.05.2016
Anzeige
Los Angeles

Die mexikanische Sängerin und Schauspielerin  Angélica María (71), die schon mit fünf Jahren vor der Filmkamera stand, wird in Hollywood mit einem Stern geehrt.

Wie der „Walk of Fame“-Verband am Mittwoch in Los Angeles mitteilte, soll der Latina-Star am 25. Mai die 2582. Plakette auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood enthüllen. 

Als Tochter eines US-Musikers und einer mexikanischen Filmproduzentin wurde María in New Orleans geboren, wuchs aber in Mexiko auf. Bereits als Kind gab sie ihr Filmdebüt, als Teenager stand sie auf der Theaterbühne, mit 17 kam ihr erstes Album heraus. In ihrer jahrzehntelangen Karriere wirkte sie in Dutzenden Filmen und Fernsehserien mit und nahm mehr als 60 Platten auf. 2008 wurde sie mit dem „Latin Grammy“ für ihr musikalisches Lebenswerk geehrt.

dpa

Mehr zum Thema

Kein Larifari und kein lauer Spruch, um es auf „Lindenbergisch“ zu formulieren, sondern klare Ansage an die Konkurrenz: Rockmusiker Udo Lindenberg ist mit 70 wieder voll am Start. „Geilomatik!“

22.05.2016

John Berry, Gründungsmitglied der Hip-Hop-Gruppe Beastie Boys, ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Vater am Donnerstag dem US-Magazin „Rolling Stone“.

20.05.2016

Der Musiker Iggy Pop kann es einfach nicht lassen: Beim Filmfestival im südfranzösischen Cannes lief der 69-Jährige ohne Hemd über den roten Teppich zur Premiere der Dokumentation „Gimme Danger“.

21.05.2016

Camp Claude gehört der New-Wave-Szene an, das Trio selbst bezeichnet seine Musik als Sky Wave. Und das passt: Teilweise muten die Lieder etwas sphärisch an.

19.05.2016

Oldschool-Rock gibt’s schon genug. Könnte man denken. Nein, immer noch nicht genug.

19.05.2016

Nach der Trennung von Bonfire hat sich Frontmann Claus Lessmann gemeinsam mit Sänger und Gitarrist Michael Voss (Mad Max) eine neue Band zusammengestellt, die zunächst ...

19.05.2016
Anzeige