Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Howard Carpendale kann mit Kritik gut umgehen
Nachrichten Kultur Musik Howard Carpendale kann mit Kritik gut umgehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:13 26.09.2017
Howard Carpendale bringt ein neues Album heraus. Quelle: Sebastian Willnow
Anzeige
München

Sänger Howard Carpendale (71) kann vor allem eine Eigenschaft bei Menschen nicht leiden. „Ich finde es unerträglich, wenn Menschen keine Kritik vertragen können“, sagte Carpendale der Deutschen Presse-Agentur in München.

Er selbst höre gerne Kritik, behauptete er. „Ich filtere für mich dann selber raus, ob es stimmt oder nicht“, sagte der gebürtige Südafrikaner: „Und sehr oft stimmt es.“ Am kommenden Freitag veröffentlicht Carpendale sein 35. Studioalbum „Wenn nicht wir“.

dpa

Mehr zum Thema

Er zählt zu den Klassikstars aus Deutschland: Nach einer Pause ist der Tenor Jonas Kaufmann wieder ganz da. Im Zweifelsfall will er in Zukunft aber auch mal Nein sagen.

21.09.2017

Der Sänger und Gitarrist Harro Hübner spricht über sein neuestes Konzert und alte Geschichten

22.09.2017

Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.

22.09.2017

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Der portugiesische Sänger liegt seit einigen Tagen auf der Intensivstation und wartet auf ein Spenderherz.

25.09.2017

25 Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums bringt die Popgruppe Take That ihr eigenes Musical auf die Bühne. Am Dienstag feiert „The Band“ in Manchester Weltpremiere. Erzählt wird aber nicht die Geschichte der britischen Boyband, sondern die ihrer Fans.

25.09.2017

Auf der Bühne oder auf dem roten Teppich ist Conchita Wurst immer wie aus dem Ei gepellt. Dabei hat die Dragqueen ein großes Faible für Jogginhosen.

25.09.2017
Anzeige