Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Ina Müller spaziert am liebsten schweigend
Nachrichten Kultur Musik Ina Müller spaziert am liebsten schweigend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 05.10.2016
Anzeige
Berlin

Die Sängerin und Moderatorin Ina Müller (51) ist genervt von Menschen, die sich in der Öffentlichkeit selbst fotografieren und den Blick nicht vom Handy abwenden.

„Mich macht das fertig. Ständig kommen mir Leute entgegen, die in mich reinlaufen“, sagte sie in einem Interview des Magazins „Emotion“. „Ich finde mit Kopfhörern auf dem Rad durch die Stadt fahren schon hart, aber dieses Gar-nichts-mehr-um-sich-herum-Wahrnehmen...“ Sie selbst bevorzuge es, schweigend durch die Stadt zu laufen.

Müller moderiert seit 2007 die NDR-Show „Inas Nacht“, die im August ihre 100. Sendung feierte und für die sie mit dem Grimme-Preis, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Musikpreis Echo ausgezeichnet wurde.

dpa

Musik Der Mann mit der Pandamaske - Cro: „Ich wollte nie Rapper werden“

Die Karriere ist eher Zufall - Rapper Cro wollte eigentlich nur mit Freunden Musik machen. Ruhm und Erfolg waren nicht sein Ziel.

04.10.2016

Eine unscheinbare Kirche am Trafalgar Square in London ist Namensgeber des berühmten Orchesters Academy of St. Martin in the Fields. Der Gründer Neville Marriner starb jetzt mit 92 Jahren.

04.10.2016
Musik «99 Luftballons» in Amerika - Nena geht auf erste US-Tour

1983 eroberten „99 Luftballons“ die Welt. In den USA schaffte es der Hit von Nena sogar auf Platz zwei der Charts - für ein deutschsprachiges Lied eine Sensation. Jetzt bringt Nena ihre Songs erstmals auf US-Bühnen.

01.10.2016
Anzeige