Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Iron-Maiden-Sänger auf Tour unter permanentem Adrenalin
Nachrichten Kultur Musik Iron-Maiden-Sänger auf Tour unter permanentem Adrenalin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 02.04.2014
Bruce Dickinson steht immer unter Strom, wenn er mit Iron Maiden auf Tour ist. Foto: Jorge Cadenas
Anzeige
Berlin

Für den Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson sind Auftritte immer wieder „aufwühlend“.

„Wenn ich lange nicht auf Tournee war und dann am ersten Abend wieder vor 80 000 Menschen stehe, ist das gefühlsmäßig wie eine Achterbahnfahrt. Eine Tournee bedeutet, dass ich jeden Tag einem permanenten Adrenalinausstoß ausgesetzt bin“, sagte der Heavy-Metal-Star der „Welt am Sonntag“.

Trotz aller Anstrengungen machten Konzerte ihm nach wie vor Spaß. „Ich kann als 55-Jähriger noch in eng anliegenden Hosen über die Bühne laufen - und werde auch noch dafür bezahlt. Fantastisch“, sagte Dickinson. Im Sommer hat sich die Band bei Rock am Ring angekündigt.



dpa

Live sind die Rockband Keimzeit („Kling Klang“) und das Filmorchester Babelsberg bereits zusammen unterwegs - nun waren sie auch im Studio. Am 25. April kommt das gemeinsame Album auf den Markt.

02.04.2014

Der 5. April 1994 war ein Dienstag. Kurt Cobain, in zerrissener Jeans und Chucks-Sportschuhen, geht in das Gewächshaus auf seinem Grundstück. Er raucht ein paar Zigaretten und nimmt Heroin.

07.04.2014

Stars wie der Schauspieler Mark Wahlberg und die Pop-Sänger Cody Simpson und Austin Mahone haben sich bei den US-Kinderpreisen „Kids' Choice Awards“ live im Fernsehen mit ...

31.03.2014
Anzeige