Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Italienischer Filmkomponist Armando Trovajoli tot
Nachrichten Kultur Musik Italienischer Filmkomponist Armando Trovajoli tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 06.03.2013
Der italienische Komponist Armando Trovajoli ist tot. Foto: EPA/Claudio Onorati
Anzeige

t. Der fleißige Künstler mit dem Hang zur Jazz-Instrumentierung arbeitete oft mit Regisseuren wie Vittorio De Sica, Dino Risi und Ettore Scola zusammen. Trovajoli wirkte auch als musikalischer Leiter und schrieb die Musik zu einer Reihe von Musicals und musikalischen Komödien.

dpa

Posthume Sternstunde für Richard Burton: Gleich neben der Plakette seiner großen Liebe Elizabeth Taylor hat jetzt auch Richard Burton einen Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“.

04.03.2013

In der Männerwelt des Heavy-Metal ist Doro Pesch seit 30 Jahren im Geschäft.„Als Frau habe ich mich immer von allen gut unterstützt gefühlt“, sagt die Sängerin.

06.03.2013

Am Freitag einigten sich die Stadt Hamburg und der Baukonzern Hochtief endgültig auf eine gemeinsame Fortführung des Projekts. Für einen neuerlichen Nachschlag von 195 Millionen Euro übernimmt Hochtief sämtliche Risiken und soll die Elbphilharmonie gemeinsam mit den Schweizer Architekten Herzog & de Meuron bis Sommer 2016 fertigstellen.

02.03.2013
Anzeige