Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Italienischer Sänger Pino Daniele erlag Herzinfarkt
Nachrichten Kultur Musik Italienischer Sänger Pino Daniele erlag Herzinfarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 10.01.2015
Pino Daniele ist tot. Quelle: Cesare Abbate

Rom (dpa) - Der italienische Sänger und Liedermacher Pino Daniele ist im Alter von 59 Jahren gestorben. Der aus Neapel stammende Künstler erlag in der Nacht zum Montag einem Herzinfarkt, wie sein Manager Ferdinando Salzano der Nachrichtenagentur Ansa bestätigte.

Daniele war seit Beginn seiner Karriere in den 1970er Jahren mit einem Mix aus Jazz, Blues und Rock vor allem in Italien bekanntgeworden.

Zahlreiche Kollegen drückten öffentlich ihr Mitgefühl aus. „Mein großer Freund, ich will mich an dich mit einem Lächeln erinnern“, schrieb der Sänger Eros Ramazzotti auf Instagram. Regierungschef Matteo Renzi sagte: „Eine unglaubliche Stimme, nicht nur Neapels und des Südens, sondern ganz Italiens.“


Offizielle Homepage Daniele



dpa

Die amerikanische Popdiva Madonna (56) hat mit Fotomontagen von Martin Luther King, Nelson Mandela und Bob Marley einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.

24.09.2015

Nackte Haut, wackelnde Pobacken und ein üppiger Busen: Das Motto „Sex sells“ ist im Musik-Geschäft eine Binsenweisheit.

09.01.2015

Der für seinen Humor und die kräftige Stimme bekannte Country-Sänger „Little Jimmy“ Dickens ist im Alter von 94 Jahren gestorben.

07.01.2015