Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Jessica Alba mit Friedensappell bei Ten Choice Awards
Nachrichten Kultur Musik Jessica Alba mit Friedensappell bei Ten Choice Awards
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 02.08.2016
Anzeige
Inglewood

Die Schauspielerin Jessica Alba (35) hat sich bei der Verleihung der Teen Choice Awards für ein Ende der Waffengewalt in den USA eingesetzt.

„Mehr als je zuvor müssen wir jetzt innehalten, unsere Gefühle zulassen und uns fragen: "Was passiert hier eigentlich?"“, sagte Alba bei der Gala im kalifornischen Inglewood, die in der Nacht zum Montag im US-Fernsehen übertragen wurde. Sie rief zu „Frieden und einem Ende der Gewalt“ auf.

Die Teen Choice Awards fanden zum 18. Mal statt. In dutzenden Kategorien aus Film, Fernsehen, Musik, Mode und Internet gewannen unter anderem die Schauspieler Chris Evans, Chloe Grace Moretz und Daisy Ridley Preise in Form von Surfbrettern. Der Sänger Justin Timberlake bekam einen Preis für sein Lebenswerk. Über die Gewinner hatten Fans zuvor im Internet entschieden.

dpa

Mehr zum Thema

Hollywood-Star John Travolta (62, „Criminal Activities“) steht in dem seit Jahren geplanten Film über den Mafioso John Gotti Sr.

29.07.2016

Schauspieler Michael Keaton hat vor jubelnden Fans und Fotografen seine Sternenplakette in Hollywood enthüllt.

29.07.2016

Einen Oscar hat Michael Keaton noch nicht in seiner Preissammlung. Aber nun kann er sich mit einer anderen Auszeichnung in Hollywood trösten. Der einstige „Batman“-Star ist mit einer Sternenplakette auf dem „Walk of Fame“ verewigt.

31.07.2016

Der „Ring des Nibelungen“ hat sich bei den Bayreuther Festspielen geschlossen. Doch auch im vierten Jahr der umstrittenen Inszenierung von Frank Castorf ist klar: Der Regisseur und das Bayreuther Publikum werden wohl keine dicken Freunde mehr.

02.08.2016

Die sogenannte Turbojugend, die Fangemeinde der norwegischen Deathpunk-Band Turbonegro, trifft sich zu ihren Welttagen in Hamburg. Das Erkennungszeichen der Mitglieder, die Kutte, darf laut Clubregeln nicht gewaschen werden - außer sie wurde mit Erbrochenem beschmutzt.

09.08.2016

Oktoberfeststimmung in München: Österreichs rockender Volksmusikstar Andreas Gabalier spielt vor 71 000 hysterisch jubelnden Fans. Bislang der Gipfel seiner rasanten Volks-Rock'n'Roll-Karriere.

09.08.2016
Anzeige