Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Jethro Tull The String Quartets (BMG/ADA)
Nachrichten Kultur Musik Jethro Tull The String Quartets (BMG/ADA)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.03.2017

Ein Streichkonzert mit Querflöte bringt Jethro-Tull-Altmeister Ian Anderson morgen auf den Musikmarkt. Für „The String Quartets“ hat er mit seinem Bandkollegen John O’Hara klassische Tull-Stücke neu arrangiert. Für die Umsetzung haben sie das englisch-irische Carducci-Quartett gewonnen, das bereits mehrere internationale Preise gewonnen hat. Bekannte Titel haben neue Namen bekommen oder sind zu neuen verschmolzen, wie etwa „Songs of Horses“, das aus Elementen von „Songs from the Wood“ und „Heavy Horses“ besteht. Auch der immer mal wieder von Anderson interpretierte Johann Sebastian Bach ist mit Melodien vertreten. Gesang kommt nur sehr sparsam zum Einsatz. Das Ergebnis eignet sich, wie Anderson selbst sagt, sowohl für Trauerfeiern als auch für Hochzeiten und Geburtstage als Hintergrundmusik. Ove Arscholl

OZ

Al Jarreau 1975 in Köln, Supertramp 1979 in Paris, BJH 1980 in Berlin und U2 in Belfast, Prince 1985 in Syracuse, Michael Jackson 1987 in Tokio.

23.03.2017

Die britische Synthie-Pop-Gruppe Depeche Mode hat ein neues Album herausgebracht / Auf „Spirit“ klingen die Musiker so düster wie nie zuvor

23.03.2017

Entrance heißt das Projekt des amerikanischen Musikers Guy Blakeslee. „Book of Changes“ – so wurde die neue CD benannt – ist eine Songsammlung, die in elf verschiedenen Studios entstanden ist.

23.03.2017
Anzeige