Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Jonas Nay geht neue Wege
Nachrichten Kultur Musik Jonas Nay geht neue Wege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 12.09.2016
Anzeige
Berlin

Der Schauspieler Jonas Nay („Homevideo“, „Deutschland 83“) hat das Ende seiner Band Northern Lights verkündet. „Die musikalische Entwicklung der Band war ausgereizt, wir müssen neue Wege gehen“, sagte der 25-Jährige am Donnerstag laut Mitteilung.

„Northern Lights sind Geschichte.“ Das letzte Konzert gibt die vierköpfige Band um Frontmann Nay demnach am kommenden Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern. Derweil feilten die Musiker bereits an einem neuen Projekt, hieß es.

Zuletzt begleitete die Band einen Stummfilm bei den Ufa Filmnächten in Berlin. Jonas Nay steht derzeit für die Komödie „Kuddelmuddel“ vor der Kamera.

dpa

Opernsängerin Anna Netrebko geht der Sonne nach eigenen Worten aus dem Weg. Damit wolle sie sich für ihre Auftritte schonen, sagte die russisch-österreichische Sopranistin ...

09.09.2016

Über ein Jahr waren Taylor Swift und Calvin Harris ein Paar. Dann kam die Trennung und es fielen viele böse Wörte. Die Hölle brach aus.

09.09.2016

Mit Alben wie „Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz“ feierte der Westernhagen Ende der 70er Jahre erste größere Erfolge. Der ganz große Triumph kam ab 1989. Die Hymne „Freiheit“ geriet zum Soundtrack der Wiedervereinigung. Zeit für eine Ehrung.

12.09.2016
Anzeige