Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Joris fühlt sich nicht wie ein Star
Nachrichten Kultur Musik Joris fühlt sich nicht wie ein Star
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 11.04.2016
Anzeige
Berlin

Der Deutschpop-Newcomer Joris (26) fühlt sich nicht wie ein Star. „Ich bin ganz normal, wie vorher auch“, sagte der Sänger („Herz über Kopf“) der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Im Tourbus befinde er sich in einem Mikro-Kosmos mit Band und Crew, mit denen er auch schon vor seinem Durchbruch befreundet gewesen sei.

Für den Musikpreis Echo, der am Donnerstag verliehen wird, kann Joris auf gleich drei Auszeichnungen hoffen. „Ich muss sagen, dass ich mich über den Newcomer-Echo mit am meisten freuen würde, weil es einfach da um das komplette Album geht.“

Außerdem ist der Sänger für den Radio-Echo und den Kritikerpreis nominiert. Das alleine sei schon ein „krasser Ehrenschlag“ und ein Preis für sich. „Man muss nicht immer gewinnen, das ist kein Fußball“, sagte der Newcomer.

dpa

Mehr zum Thema

Mit der Begründung „Familienplanung“ hat die amerikanische Sängerin Janet Jackson (49) den Rest ihrer Welttournee vorerst abgesagt.

11.04.2016

Die US-Sängerin Kesha (29, „Tik Tok“) hat im Prozess um Missbrauchsvorwürfe gegen ihren Produzenten Dr. Luke einen herben Rückschlag erlitten.

08.04.2016

Xavier Naidoo hat sich mit seinem neuen Album „Nicht von dieser Welt 2“ direkt an die Spitze der offiziellen deutschen Albumcharts gesetzt.

14.04.2016

Paris Jackson hat sich zu ihrem 18. Geburtstag eine Tätowierung im Angedenken an ihren Vater Michael Jackson stechen lassen. „Für alle anderen war er der King of Pop (übersetzt: König der Popmusik).

07.04.2016

Kaum war Zayn Maliks (23) Debütalbum „Mind of Mine“ veröffentlicht, da belegte es Platz eins der US- und UK-Charts.

11.04.2016

Gerade noch haben sie mit einem Konzert auf Kuba Furore gemacht. Nun gibt eine der berühmtesten Rockbands der Welt Einblick in ihre Archive.

09.04.2016
Anzeige