Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Kate Bush will mit Verdienstorden Christbaum schmücken
Nachrichten Kultur Musik Kate Bush will mit Verdienstorden Christbaum schmücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 11.04.2013
Kate Bush beliebt zu scherzen. Foto: EMI
London

. Bush erhielt die Auszeichnung „Order of the British Empire“ nicht nur für ihre musikalischen Hits („Running Up That Hill“). Sie habe ihn auch bekommen, weil sie vielen Sängerinnen mit ihrer Selbstbestimmung über Songtexte, Image und Karriere ein großes Vorbild gewesen sei, hieß es.

Infos zur Auszeichnung

Seite Kate Bush

dpa

Mit einem umjubelten Konzert in München hat die US-Band OneRepublic am Dienstagabend ihre Deutschlandtournee gestartet. Vor 5000 Fans stellten die Musiker aus Colorado ihr neues Album „Native“ vor.

11.04.2013

Justin Timberlake (32) hat eine tiefe Verbindung zur Soul-Musik.Mit neun oder zehn Jahren, als er im Kirchenchor sang, habe er zum ersten Mal gespürt, was die Musik von Otis Redding oder Mavis Staples in ihm auslöse, bekannte er bei einer Veranstaltung am Dienstag im Weißen Haus in Washington: „Es ging nicht nur um die Noten, es ging darum, dass sie daran glaubten, was sie sangen.

16.04.2013

Hugh Laurie alias „Dr. House“ bringt den Blues nach Deutschland - aber nur einen Abend lang.Der 53 Jahre alte Brite ist nicht nur preisgekrönter Fernsehstar, sondern auch Musiker - und will am 7. Juni auf einem Konzert in Berlin sein neues Album „Didn`t it rain“ präsentieren.

13.04.2013