Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Katie Melua plant Fahrradtour durch Mannheim
Nachrichten Kultur Musik Katie Melua plant Fahrradtour durch Mannheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 22.07.2016
Anzeige
Mannheim

Die britisch-georgische Sängerin Katie Melua (31) will eine Radtour durch Mannheim machen. „Ich habe mir erst im Januar ein neues Fahrrad gekauft“, sagte die Musikerin, die 2005 mit „Nine Million Bicycles“ einen Hit landete, dem „Mannheimer Morgen“.

Melua tritt an diesem Freitag in Mannheim auf. „Mein Fahrrad bringe ich definitiv mit und werde mir Zeit dafür nehmen.“ Als sie damals den Hit mit dem Fahrrad-Lied hatte, bekam sie viele Räder geschenkt, wie sie dem Blatt erzählte. „Bestimmt an die zehn Stück, das war verrückt.“ Die habe sie dann an Freunde und Verwandte verschenkt.

dpa

Mehr zum Thema

Von „Mit 18“ über „Freiheit“ bis „Wieder hier“: Bei zwei „Unplugged“-Konzerten präsentiert Marius Müller-Westernhagen viele Hits seiner jahrzehntelangen Karriere. Unterstützung gibt es von engen Weggefährten.

02.08.2016

Mit seinen Alben hat Schiller anscheinend ein Nummer-eins-Abo. Dabei entfaltet das von Christopher von Deylen gegründete Ambient-Musikprojekt vor allem auf der Bühne seine Faszination. Nachprüfen lässt sich das bei der Ende September startenden Tour.

20.07.2016

Sängerin Sarah Connor (36) erwartet ihr viertes Kind. Bei einem Konzert in Regensburg widmete die Musikerin einen Song „meinen drei und bald vier zauberhaften Kindern“, ...

21.07.2016

Das nennt man wohl Arbeiten im Schneckentempo, fast so langsam wie Peter Gabriel.

21.07.2016

Das Wachstum auf dem deutschen Musikmarkt geht weiter. Im ersten Halbjahr 2016 stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,6 Prozent auf 719 Millionen ...

21.07.2016

Freetown – die Hauptstadt Sierra Leones und die Geburtsstadt des Vaters von Dev Hynes alias Blood Orange.

21.07.2016
Anzeige