Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Katy Perry und Co. bald mit eigenen Sendungen auf YouTube
Nachrichten Kultur Musik Katy Perry und Co. bald mit eigenen Sendungen auf YouTube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 05.05.2017
Katy Perry will in ihrer Webserie über die Arbeit an ihrem neuen Album berichten. Quelle: Jordan Strauss/invision
Mountain View

Stars wie Sängerin Katy Perry (32) und Moderatorin Ellen DeGeneres (59) erobern YouTube: Die Videoplattform kündigte die Produktion sieben neuer Webserien an, die den Fans exklusive Einblicke in das Leben der Promis bieten sollen.

Man verkünde „begeistert“, dass die Premieren der Shows noch in diesem Jahr stattfinden sollen, teilte YouTube auf seinem offiziellen Blog mit. Da die Serien durch Werbung finanziert würden, seien sie für alle Nutzer - anders als Produktionen beim kostenpflichtigen Abodienst YouTube Red - kostenfrei abrufbar.

Die „Ellen's Show Me More Show“ soll laut YouTube-Angaben die Gäste der berühmten Talkmasterin backstage zeigen, in „Katy Perry Live Special“ soll die Musikerin von der Arbeit an ihrem neuen Album berichten und die Zuschauer „mit in ihre Welt nehmen“.

dpa

Mehr zum Thema

Schlagersängerin Nicole ist mit dabei. Schließlich hat sie den Eurovision Song Contest schon mal gewonnen. Und auch die vier anderen stehen jetzt fest, die mit ihr zusammen die nationale Jury für den Musikwettbewerb bilden. Kiew kann kommen.

30.04.2017

Auf die Geburt des zweiten Kindes von Late-Night-Show-Moderator Jimmy Kimmel folgte ein Schock: Der kleine Junge leidet unter einem angeborenen Herzfehler. Nach einer Operation geht es ihm aber bereits besser.

02.05.2017

Twitter-Chef Jack Dorsey verstärkt den Fokus auf Live-TV. Es soll einen 24-Stunden-Nachrichtenkanal mit Bloomberg, Konzerte, Sport und Frühstücksfernsehen geben. Ein erster Test mit American Football soll nur relativ wenige Zuschauer angelockt haben.

02.05.2017

Bei seinem Auftritt in Dresden zeigte sich Roland Kaiser von einer ganz neuen Seite. Mit seinem philharmonischen Konzert begeisterte er seine Fans

05.05.2017

Mit melancholischen Songs wie „Oh, wann kommst du“ eroberte Daliah Lavi in den 70er und 80 Jahren die Herzen ihrer Fans. Zuvor war sie als Schauspielerin erfolgreich gewesen, unter anderem in „Old Shatterhand“. Nun ist die Künstlerin gestorben.

04.05.2017

In den vergangenen Jahren hat Udo Lindenberg die großen Stadien gerockt. Jetzt will der „Panikrocker“ ganz nah zu seinen Fans. Zum Start seiner Live-Tour 2017 geraten diese in der Kieler Ostseehalle außer Rand und Band.

04.05.2017