Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Kendrick Lamar veröffentlicht neues Album
Nachrichten Kultur Musik Kendrick Lamar veröffentlicht neues Album
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 14.04.2017
Den Titel seines neuen Albums hat Kendrick Lamar lange geheim gehalten. Quelle: Peter Foley
Anzeige
Berlin

US-Rapper Kendrick Lamar (29) ist zurück - sein neues Album „Damn.“ ist seit Freitag weltweit in Streamingdiensten zu hören.

Während der Musiker zum Start lediglich Links zu seinem Werk auf Twitter verbreitete, kursierte tags zuvor schon ein Instagram-Video von Basketballstar LeBron James, der kopfnickend einige der Songs hörte. Die Single „Humble.“ war in den USA bereits auf Platz zwei der Charts eingestiegen.

Das Album umfasst 14 Titel: Für „Loyalty.“ arbeitete Lamar mit R&B-Star Rihanna und für „XXX.“ mit den Rockern von U2 zusammen. Lamar hat bereits sieben Grammys gewonnen und gilt aktuell als einer der einflussreichsten Rapper.

dpa

Mehr zum Thema

Er galt als einer der einflussreichsten Rock'n'Roller überhaupt. Mit Hits wie „Johnny Be Good“ beeinflusste er viele Künstler, beispielsweise die Beatles und die Rolling Stones. Am 18. März starb er im Alter von 90 Jahren.

10.04.2017

Die kanadische Sängerin hat eine kreative Pause eingelegt, um sich weiter zu entwickeln. Jetzt ist sie wieder da.

10.04.2017

Seine Sportkarriere hat Matthias Steiner schon lange an den Nagel gehängt. Jetzt stemmt der Olympiasieger keine Gewichte mehr, jetzt jongliert er mit Tönen.

11.04.2017

Ausschweifendes Rock'n'Roll-Leben - das ist nichts für den Popmusiker. Er will auf Tour seinen Fans eine gute Show bieten und geht deshalb rechtzeitig ins Bett.

14.04.2017

Sie kämpft gegen Ungerechtigkeit und unfaire Ungleichheit. Für ihr soziales Engagement wird Alicia Keys, die auch die Hilfsorganisation Keep a Child Alive mitbegründet hat, ausgezeichnet.

13.04.2017

Mit ihrer Band Gossip feierte Beth Ditto große Erfolge / Nun ist die US-Sängerin allein unterwegs

13.04.2017
Anzeige