Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Kerkeling findet Elaiza „großartig“
Nachrichten Kultur Musik Kerkeling findet Elaiza „großartig“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 31.03.2014
Hape Kerkeling ist in Sachen ESC optimistisch. Foto: Jörg Carstensen
Anzeige
Berlin

Hape Kerkeling (49) rechnet mit einem guten Platz für den deutschen Beitrag beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen. „Ich finde die Nummer von Elaiza großartig. Also ich glaube, dass die echte Chancen haben, ziemlich weit nach vorne zu kommen“, sagte der Entertainer der Nachrichtenagentur dpa.

Zu seinen Gewohnheiten beim Grand-Prix-Gucken verriet der Komiker, der an diesem Freitag ein Album mit Schlagern herausbringt: „Beim Zuschauen muss schon richtig viel los sein. Sonst macht das keinen Spaß. Aber reinquatschen darf man bei mir auch nicht, wenn die Lieder laufen.“

Grinsend fügte er hinzu: „Da will ich mich dann voll auf die zum Teil sehr schlechte Musik konzentrieren.“ Das Frauen-Trio Elaiza vertritt Deutschland beim Finale des Eurovision Song Contest am 10. Mai mit „Is It Right“.


Hape Kerkeling



dpa

Für den Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson sind Auftritte immer wieder „aufwühlend“.

02.04.2014

Live sind die Rockband Keimzeit („Kling Klang“) und das Filmorchester Babelsberg bereits zusammen unterwegs - nun waren sie auch im Studio. Am 25. April kommt das gemeinsame Album auf den Markt.

02.04.2014

Der 5. April 1994 war ein Dienstag. Kurt Cobain, in zerrissener Jeans und Chucks-Sportschuhen, geht in das Gewächshaus auf seinem Grundstück. Er raucht ein paar Zigaretten und nimmt Heroin.

07.04.2014
Anzeige