Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik „Kinky Boots“: Cyndi Lauper feiert Broadway-Debüt
Nachrichten Kultur Musik „Kinky Boots“: Cyndi Lauper feiert Broadway-Debüt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 11.04.2013
Cyndi Lauper meldet sich auf der Bühne zurück - mit einem Musical. Foto: Bodo Marks
New York

Es gab minutenlang Applaus im ausverkauften „Al Hirschfeld Theatre“ für die Musik der Popikone aus den 80er Jahren. Die „Chicago Tribune“ nannte Laupers Musik nach einer ersten Voraufführung „frisch und pikant“.

Das Musical handelt von einem britischen Schuhmacher, der Absatzschuhe für Travestie-Künstler herstellt, um die Schuhfabrik seines Vaters zu retten. Für die Transvestie-Shows im Stück komponierte Lauper krawallige Titel, andere Lieder waren eher sentimental („I'm Not My Father's Son“).

Der Schauspieler und Sänger Harvey Fierstein („Mrs. Doubtfire“) hat das Drehbuch aus dem Stoff der gleichnamigen Komödie geschrieben.

dpa

Zu den Gewinnern des deutschen Jazz-Echo gehören in diesem Jahr das Trio des US-Pianisten Brad Mehldau und der deutsche Trompeter Nils Wülker.Das gab die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie, am Donnerstag bekannt.

08.04.2013

US-Sängerin Beyoncé Knowles (31) trägt bei den Proben für ihre Shows öfter blaue Flecken davon. „Ich prelle mir immer mal irgendetwas - meine Beine, meine Hüften“, sagte sie der britischen Ausgabe des Modemagazins „Vogue“.

08.04.2013

Es gehört momentan zum guten Ton, sein Album vor der eigentlichen Veröffentlichung schon mal für ein Pre-Listening ins Netz zu stellen. Auch die Yeah Yeah Yeahs streamen ihr neues Album „Mosquito“ auf der Musik-Plattform „Noisey“ vorab.

08.04.2013