Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Kriegsveteranen helfen Springsteen nach Motorradpanne
Nachrichten Kultur Musik Kriegsveteranen helfen Springsteen nach Motorradpanne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 15.11.2016
Anzeige
New York

Selbst „der Boss“ bleibt von Pannen nicht verschont: Als US-Sänger und Songwriter Bruce Springsteen (67), genannt „The Boss“, das sonnige Herbstwetter kürzlich zu einem Ausflug durch seinen Heimatstaat New Jersey nutzte, hat sein Motorrad gestreikt.

US-Medien, darunter der „Hollywood Reporter“, berichteten am Wochenende, dass eine Clique von vier Kriegsveteranen auf ihren Motorrädern den gestrandeten Sänger hilfesuchend am Rand einer kleinen Landstraße entdeckten.

Aber auch sie konnten Springsteens Moto Guzzi, eine aus Italien importierte Maschine, nicht wieder flott machen. So luden sie den Rocker auf eines ihrer Bikes und nahmen ihn mit in ein nahe gelegenes irisches Restaurant. Dort ließ sich Springsteen nach Fotos und einer Runde Drinks, für die er den Berichten zufolge einen Hundert-Dollar-Schein zurückließ, später abholen.

Seine „Retter“ hatten vor ihrer Begegnung mit Springsteen an einem Umzug der Kriegsveteranen teilgenommen. Am 11. November, einem landesweiten Feiertag, würdigen die USA jedes Jahr den Einsatz ihrer Veteranen.

dpa

Mehr zum Thema

Der wilde Westen trifft den heißen Osten - so beschreibt Udo Lindenberg selbst sein Musical „Hinterm Horizont“. In sein „Mädchen aus Ostberlin“ verliebt sich der Rockstar aus dem Westen jetzt auf der Reeperbahn.

12.11.2016

In den vergangenen zehn Jahren machte Sting jede Menge Musik - aber nicht die, die ihn erfolgreich gemacht hatte. Jetzt gibt es wieder Rock-Songs - und der 65-Jährige klingt, als wäre er richtig hungrig darauf gewesen.

12.11.2016

Spekuliert wurde schon lange, jetzt kam die Bestätigung: Pink ist schwanger.

14.11.2016
Musik Gala am 17. November - Lindenberg bekommt einen Bambi

Der Panikrocker hat mit seinem Album „Stärker als die Zeit“ seinen Status als einer der größten Musiker Deutschlands gefestigt - was der Bambi-Jury einen Preis wert ist.

15.11.2016
Musik Pariser Terroranschläge - Sting eröffnet das „Bataclan“ neu

„Vive le 'Bataclan'“: Ein Jahr nach dem Terror bringt Sting die Musik zurück in den traditionsreichen Pariser Konzertsaal. Die Wiedereröffnung ist für viele Besucher ein Bekenntnis, sich dem Terror nicht zu beugen.

14.11.2016

Spekuliert wurde schon lange, jetzt kam die Bestätigung: Pink ist schwanger.

14.11.2016
Anzeige