Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Liam Gallagher begeistert bei Reeperbahnfestival
Nachrichten Kultur Musik Liam Gallagher begeistert bei Reeperbahnfestival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 23.09.2017
Liam Gallagher gab im Rahmen des Reeperbahn Festivals ein kleines Überraschungskonzert. Quelle: Axel Heimken
Hamburg

Mit einem lange geheimgehaltenen Auftritt hat der britische Sänger Liam Gallagher am Freitagabend die Besucher des Hamburger Reeperbahnfestivals begeistert.

Einen Tag nach seinem 45. Geburtstag gab der ehemalige Frontmann der britischen Rockband Oasis im Club Docks ein Überraschungskonzert - die Veranstalter des viertägigen Musikspektakels rund um den Kiez hatten bis kurz vor dem Gig lediglich einen „Very Special Guest“ angekündigt.

Gallagher spielte alte Oasis-Klassiker wie „Wonderwall“, aber auch einige Songs seines ersten Solo-Albums „As You Were“, das am 6. Oktober erscheinen soll.

Gallagher hatte Ende August angekündigt, erstmals als Solokünstler auf Tour gehen zu wollen. Insgesamt elf Auftritte stehen für ihn zwischen Oktober und Dezember auf dem Programm, der Auftakt ist für den 30. Oktober im nordirischen Belfast geplant. Die Tour soll am 16. Dezember in Gallaghers Heimatstadt Manchester enden.

dpa

Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.

22.09.2017

Neil Tennant und Chris Lowe sind wegen des Festivals „Rock in Rio“ an die Copacabana gekommen. Ein Ausflug an der Strandpromenade endete mit einer Attacke.

22.09.2017

Er zählt zu den Klassikstars aus Deutschland: Nach einer Pause ist der Tenor Jonas Kaufmann wieder ganz da. Im Zweifelsfall will er in Zukunft aber auch mal Nein sagen.

21.09.2017