Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik MEAT LOAF Braver than we are (429 Records/Universal)
Nachrichten Kultur Musik MEAT LOAF Braver than we are (429 Records/Universal)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.09.2016

Die Zusammenarbeit von Meat Loaf und Jim Steinman war in der Vergangenheit oft erfolgreich – spätestens seit „Bat out of Hell“. „Braver than we are“ ist das vierte komplett von Steinman komponierte Meat-Loaf-Album. Bei der Suche nach einem neuen Mega-Ohrwurm enttäuscht es allerdings. Zwar klingt alles durchweg gefällig nach Meat Loaf, auch dank Duett-Partnerinnen, wie Ellen Foley, Karla DeVito oder Stacy Michelle. So richtig zündet die Scheibe aber nicht. Steinman recycelt viel aus seinem Archiv, etwa die Bonnie-Tyler-Nummer „Loving you is a dirty Job (But somebody’s gotta do it)“ oder den einst von den Sisters of Mercy veröffentlichten Titel „More“. In „Skull of your Country“ klingt immer wieder die Zeile „Turn around“ aus „Total Eclipse of the Heart“ an. Die Bonus-Edition enthält zudem eine Neuaufnahme von „I’d do anything for Love“, die aber ebenso weichgespült klingt wie das ganze Album.

Ove Arscholl

Es ist bereits das achte Album, das der Brite Mike Rosenberg unter dem Künstler- oder Projektnamen Passenger veröffentlicht. Der britische Sänger und Songwriter hat seine Karriere sehr jung gestartet.

22.09.2016

Dirk von Lowtzow (45), der Sänger und Texter von Tocotronic, geht fremd / Zusammen mit den Beatsteaks sorgt er für den Abspann-Song des Films „Tschick“

22.09.2016

Mit dieser Doppel-CD begehen die deutschen Hardrocker von Bonfire ihr Bühnenjubiläum: Seit 30 Jahren spielt die Band live, das wird ein bisschen gefeiert.

22.09.2016
Anzeige