Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik MIRE KAY A Rising Tide Lifts All Boats (A Tenderversion Recording)
Nachrichten Kultur Musik MIRE KAY A Rising Tide Lifts All Boats (A Tenderversion Recording)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 11.04.2013
Quelle: ag
Anzeige

Als Duo Mire Kay betreten sie mit dem Debütalbum „A Rising Tide Lifts All Boats“ folk- und pop-lastigere Pfade. Erinnerungen an Bands wie Me And My Drummer und Boy, aber auch Sängerinnen wie Björk oder Norah Jones kommen bei „Beat“, „Great Lakes“ und „Reverse“. Die zwei Schwedinnen experimentieren mit Percussions, Cellos und choralen Gesängen. Momente voller Sanges- und Spielkunst, man muss einfach nur lauschen. Still und symbiotisch ergänzen sich beide Musikerinnen in ihrem ausgefeilten Klanggewand. Emotionale schwedische Popmusik, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Grit Schreiter

Live: 14. April, 20 Uhr, Berlin,

Ackerstadtpalast

OZ

Im Kraftwerk-Line-Up war Karl Bartos „der zweite von links“, wie seine Plattenfirma die Position des Musikers beschreibt. Von „Radio-Aktivität“ (1975) bis „The Mix“ (1991) war Bartos an den wichtigsten Kraftwerk-LPs beteiligt.

11.04.2013

Der 23-jährige Liedermacher aus Berlin singt auf seiner neuen Platte „Rangoon“ über politische Themen wie ein Massaker in Myanmar.

11.04.2013

An alle, die deutschen HipHop schon seit mehr als zehn Jahren schätzen: Leiht Magaloh euer Ohr! Auch wenn‘s noch nicht ganz an Größen wie Marteria oder Samy Deluxe ranreicht, ist er doch auf dem besten Weg.

11.04.2013
Anzeige