Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik MOTÖRHEAD „Clean your Clock“ (UDR/Motörhead Music)
Nachrichten Kultur Musik MOTÖRHEAD „Clean your Clock“ (UDR/Motörhead Music)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.06.2016

Beenden konnten Motörhead ihre Tournee zum 40-jährigen Bandjubliäum nicht mehr. Mit dem Tod von Frontmann Lemmy Kilmister am 28. Dezember war das Ende der Band besiegelt. Eindrücke von dieser allerletzten Konzertreise sind nun auf CD und DVD erschienen: Die Auftritte am 20. und 21. November in München sind auf „Clean your Clock“ zu hören und zu sehen und bieten einen Querschnitt durch die Motörhead-Jahrzehnte. Das Album legt mit „Bomber“ mit Vollgas los, dokumentiert Klassiker, wie „Rock it“ oder „Ace of Spades“, aber auch neue Stücke, wie „When the Sky comes looking for you“ oder „Lost Woman Blues“, noch einmal als Live-Versionen. Die Video-Mitschnitte machen Kilmisters Gesundheitszustand auf seinen letzten Konzerten deutlich. Lemmy selbst soll dieses Album noch geplant haben – nun ist es ein kleines Trostpflaster für alle, die ihn nicht mehr live erleben konnten.

Ove Arscholl

Mit seiner neuen CD „Wrong Crowd“ legt der britische Musiker Tom Odell ein Konzeptalbum vor

23.06.2016

Die Red Hot Chili Peppers haben ihr elftes Studioalbum herausgebracht / Der OZelot sprach mit dem Bassisten Flea

23.06.2016

Die große Jazzpop-Ära (die Achtziger also) ist leider vorbei. Doch Incognito hat überlebt.

23.06.2016
Anzeige