Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Madonnas Karriereanfang wird verfilmt
Nachrichten Kultur Musik Madonnas Karriereanfang wird verfilmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 25.04.2017
Madonna und Ex-Beatle George Harrison 1986 in London. Quelle: epa/PA
Anzeige
Los Angeles

Unter dem Titel „Blonde Ambition“ sollen die Anfänge von Madonnas Karriere in den 1980er Jahren verfilmt werden.

Das Studio Universal habe sich die Drehrechte an dem gleichnamigen Skript von Autorin Elyse Hollander gesichert, berichteten die US-Branchenblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“. Brett Ratner („Kill the Boss“) und Michael De Luca („Fifty Shades of Grey“) sind als Top-Produzenten an Bord. 

Hollander schaffte es im vorigen Dezember gleich mit ihrem ersten Spielfilmskript auf den Spitzenplatz der Hollywood „Blacklist“ - eine Liste der vielversprechendsten Drehbücher. In „Blonde Ambition“ geht sie der jungen Madonna mit dem bürgerlichen Namen Louise Ciccone nach, die mit 20 ihr heimatliches Michigan verlässt und in New York ihr Glück sucht. Nach ihren ersten selbst komponierten Singles wie „Everybody“ und „Burnin' Up“ bringt sie 1983 ihr Debütalbum „Madonna“ heraus, ein Jahr später folgt mit „Like A Virgin“ der internationale Durchbruch. 1990 ging sie auf die „Blonde Ambition“-Welttour. 

In Filmen wie „Susan - verzweifelt gesucht“ und „Evita“ stand Madonna selbst vor der Kamera. Über die Besetzung und den Drehstart für „Blonde Ambition“ wurde zunächst nichts bekannt.

dpa

Mehr zum Thema

Es sollte ein Trost sein für Prince-Fans: Ein Jahr nach dem Tod der Pop-Ikone sollten bislang unveröffentlichte Songs veröffentlicht werden. Doch daraus wird offenbar nichts.

20.04.2017

Als ultimative Verkörperung von Sex, Drugs und Rock'n'Roll ist Iggy Pop berühmt geworden. Den Ruf hat der „Godfather of Punk“ noch immer - dabei wird er jetzt 70, hat allen Drogen längst abgeschworen und treibt fleißig Sport.

21.04.2017

Der kanadische Regisseur beginnt jetzt, vier Folgen des erfolgreichen SciFi-Spektakels zu drehen, mit „dem besten Team in der Branche“, wie er herausstellt.

23.04.2017

Eigentlich sollte seine Las-Vegas-Show weitergehen, aber von seinem Südamerika-Trip kehrte Elton John schwer erkrankt zurück. Inzwischen ist der Musiker auf dem Weg der Besserung, muss sich aber schonen.

25.04.2017

Zwar soll Berlins renovierte Staatsoper zum Nationalfeiertag wieder öffnen. Doch danach gibt es schnell wieder eine Spielpause - zum „Nachjustieren“, wie es heißt.

24.04.2017

Der Rapper probiert sich neu aus. Weil er selbst Sinti-Wurzeln hat und man ihm früher mit Vorurteilen begegnet ist, sei ihm die Produktion „Eine Braut kommt selten allein“ eine Herzensangelegenheit, heißt es.

24.04.2017
Anzeige