Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Metal-Band Metallica bringt neues Album heraus
Nachrichten Kultur Musik Metal-Band Metallica bringt neues Album heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 24.08.2016
Anzeige
New York

Die Metal-Band Metallica hat ein neues Album angekündigt. „Hardwired ... To Self-Destruct“ werde am 18. November erscheinen, teilten die US-Musiker am Freitag mit. Es ist das erste Studio-Album der Band seit acht Jahren.

„Wir sind natürlich total aufgeregt, die neuen Songs mit all unseren Freunden da draußen zu teilen“, erklärte Schlagzeuger Lars Ulrich. Metallica war in den 80er Jahren in Los Angeles gegründet worden und gehört mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Metal-Bands der Welt.

dpa

Mehr zum Thema

Seit den frühen 1960er Jahren steht der amerikanische Trompeter Herb Alpert für entspannte Wohlfühlmusik – ein Sound, der ihm über 70 Millionen verkaufte Tonträger und neun Grammys bescherte. Dabei ist Musik nur eine von vielen Facetten des 81-jährigen Künstlers.

23.08.2016

Die Countrymusikerin Miranda Lambert (32) hat einem Heiratsantrag angenommen, aber nur unter einer Bedingung: Der junge Mann muss 25 Jahre warten.

24.08.2016

Die amerikanischen Musiker Daryl Hall (69) und John Oates (68), die durch Hits wie „Rich Girl“ und „Maneater“ berühmt wurden, werden mit einem Stern auf dem „Walk of Fame“ geehrt.

26.08.2016

Bei Sonnenschein hat am Freitagnachmittag das zehnte Dockville-Festival in Hamburg-Wilhelmsburg begonnen.

21.08.2016

Mit ihrem Album „Holland Job“ haben sich die Deutschrapper Haftbefehl und Xatar den Spitzenplatz der deutschen Musikcharts gesichert. Das teilte GfK Entertainment am Freitag mit.

24.08.2016

Der Rapper Bushido klagt gegen die Indizierung seines Albums „Sonny Black“. Vor dem Kölner Verwaltungsgericht sei für den 2.

23.08.2016
Anzeige