Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Metal-Sänger Blythe freigesprochen
Nachrichten Kultur Musik Metal-Sänger Blythe freigesprochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 08.03.2013
Freispruch für Randy Blythe. Foto: Filip Singer
Anzeige
Prag

Die Anklage hatte dem 42-jährigen Sänger der US-Band Lamb of God vorgeworfen, einen Fan im Mai 2010 mutwillig von der Bühne gestoßen zu haben. Der 19 Jahre alte Tscheche war zwei Wochen später an einer Kopfverletzung gestorben.

Die Richter sahen bei Blythe keine Absicht, den Mann zu verletzen. Eine vom Gericht bestellte Psychiaterin entdeckte keine erhöhte Aggressivität bei dem Angeklagten. Die Staatsanwaltschaft hat noch nicht entschieden, ob sie in Revision gehen wird.

Für ihren Song „Ghost Walking“ war die Band für einen der diesjährigen Grammys nominiert. Lamb of God haben sieben Platten veröffentlicht und nach eigenen Angaben rund zwei Millionen Alben verkauft.

dpa

Die Düsseldorfer Band, die mit ihrem Titel „Tage wie diese“ im vergangenen Jahr Platz eins der Charts eroberten, ist mit sieben Nominierungen Spitzenreiter bei den Vorentscheidungen, wie die Deutsche Phono-Akademie am Dienstag in Berlin mitteilte.

08.03.2013

Mit harten Beats und derben Texten ist Ruhrpott-Rapper Fard erfolgreich in die Album-Charts gestartet. Mit seinem Album „Bellum et Pax“ schoss der deutsche Hip-Hopper mit persischen Wurzeln von null auf Platz zwei, wie die Marktforscher von Media Control am Dienstag mitteilten.

08.03.2013

Buh-Rufe und Entrüstung im Internet für Justin Bieber: Der Teenie-Star hat seine Fans bei einem Auftritt in London stundenlang warten lassen.Statt um 20.30 Uhr habe das Konzert am Montag in der O2-Arena erst zwei Stunden später begonnen, berichtete der Sender BBC.

08.03.2013
Anzeige