Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Metropolitan Oper eröffnet Saison mit zahlreichen Promis
Nachrichten Kultur Musik Metropolitan Oper eröffnet Saison mit zahlreichen Promis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 26.09.2017
Medienmogul Rupert Murdoch und Ex-Model Jerry Hall kommen händchenhaltend zur Saison-Eröffnung der Metropolitan Oper in New York. Quelle: Christina Horsten
Anzeige
New York

Mit Stars wie Patti Smith, Anna Chlumsky und Jemima Kirke im Publikum und Bellinis „Norma“ auf der Bühne ist die New Yorker Metropolitan Oper in die neue Saison gestartet.

Die Zuschauer im voll besetzten Saal feierten die Neuinszenierung des Werks des italienischen Komponisten Vincenzo Bellini aus dem Jahr 1831 am Montagabend (Ortszeit) in Manhattan mit „Bravo“-Rufen und minutenlangem Applaus. Besonders beklatscht wurde die US-Sopransängerin Sondra Radvanovsky in der Titelrolle.

Zuvor hatten sich bereits zahlreiche Schauspieler und Musiker auf dem roten Teppich gezeigt. „Ich liebe Opern so sehr, ich bin ein richtiger Opern-Streber“, sagte Schauspielerin Chlumsky. „Opern sind sexy, sie beruhen auf all dem, woraus wir bestehen - Emotionen und Drama. Jeder, der denkt, dass er Opern nicht verstehen würde, sollte mehr von sich halten.“

Auch das Ex-Supermodel Jerry Hall und der Medienmogul Rupert Murdoch, seit rund anderthalb Jahren verheiratet, liefen händchenhaltend über den roten Teppich. Die liebevoll „Met“ abgekürzte Metropolitan Oper gilt als eines der weltweit besten Opernhäuser und die Spielzeiteröffnung in New York jedes Jahr als gesellschaftliches Großereignis.

dpa

Mehr zum Thema

Charles Bradley war ein Spätstarter. Erst 2011 kam sein Debütalbum „No Time For Dreaming“ heraus. Schnell aber konnte sich Bradley, der jahrelang als Koch geabeitet hatte, mit seiner gewaltigen Stimme als Soul-Sänger einen Namen machen.

24.09.2017

Der Soul-Sänger Charles Bradley ist tot. Nach einem langen Kampf gegen den Krebs starb er gestern in New York im Kreise seiner Familie, Freunde und ehemaligen Band-Mitglieder, ...

24.09.2017

Beim Global Citizen Festival New York kommen Politik und Musik zusammen. Alle setzen sich dabei für eine gerechtere Welt ein und sind beim Kampf gegen Armut und Krankheiten vereint.

24.09.2017

Trotz seines großen Erfolges lebt Howard Carpendale nicht in einem Elfenbeinturm. Kritik steht der Sänger ganz offen gegenüber.

26.09.2017

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Der portugiesische Sänger liegt seit einigen Tagen auf der Intensivstation und wartet auf ein Spenderherz.

25.09.2017

25 Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums bringt die Popgruppe Take That ihr eigenes Musical auf die Bühne. Am Dienstag feiert „The Band“ in Manchester Weltpremiere. Erzählt wird aber nicht die Geschichte der britischen Boyband, sondern die ihrer Fans.

25.09.2017
Anzeige