Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Mey trauert um Freund Moustaki
Nachrichten Kultur Musik Mey trauert um Freund Moustaki
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 28.05.2013
Reinhard Mey erinnert an Georges Moustaki. Foto: Ingo Wagner
Anzeige
Berlin

„In meiner Erinnerung bewahre ich Deine sanfte, warme, Stimme, Deine Lieder, die von Liebe, von Einsamkeit, von Freundschaft und vom Tod erzählen - also vom Leben“, schreibt Mey („Über den Wolken“) in der neuen Ausgabe des Magazins „Stern“.

„Ich habe ein Foto von Dir und mir auf einem alten Motorrad. Ich sehe einen Filmschnipsel aus einer Fernsehsendung, in der Du auf meiner Lieblingsgitarre spielst, ich lieh sie Dir, Deine war auf der Anreise verschollen, ich höre Deine liebevollen Worte für mich, die Du in eine Kamera sprichst.“ Mey beendet seinen Nachruf mit den Worten: „Adieu und bis bald“.

dpa

Doppelerfolg für das französische Elektro-Pop-Duo: Daft Punk hat mit dem neuen Album „Random Access Memories“ gleich Platz eins der Album-Charts erobert und auch bei den Singles mit „Get Lucky“ die Spitze erreicht.

04.06.2013

R&B-Star Usher (34) wird an diesem Mittwoch bei einem Benefizkonzert für die Tornado-Opfer in Oklahoma auftreten. Das gab der übertragende Fernsehsender NBC bekannt.

02.06.2013

Der US-Sänger Jon Bon Jovi (51) holt für seine Deutschland-Konzerte die österreichische Sängerin Christina Stürmer auf die Bühne. Stürmer wird nach Angaben ihres Managements mit Bon Jovi das Duett „Who Says You Can't Go Home“ singen.

02.06.2013
Anzeige