Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Michael Holm war noch nie betrunken und fühlt sich fit
Nachrichten Kultur Musik Michael Holm war noch nie betrunken und fühlt sich fit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 29.07.2018
Michael Holm, hier im Jahr 2012, fühlt auch mit 75 keine körperlichen Beschwerden. Quelle: Bodo Schackow
Berlin

Der Schlagersänger Michael Holm („Tränen lügen nicht“) fühlt auch mit 75 keine körperlichen Beschwerden. „Ich habe da nichts“, sagte Holm der „Bild am Sonntag“. „Deswegen verhalte ich mich auch so, als wenn ich 30 oder 40 wäre.“

Vor sechs Jahren habe er das Rauchen weitgehend aufgegeben „und ich war nie Säufer“, sagte der Sänger. „Ich war in meinem Leben nicht ein einziges Mal besoffen.“ Auf die Frage, was ihn jung halte, antwortete Holm: „Die Kinder natürlich.“ Er wurde nach seinem 50. Geburtstag zweimal Vater: „Gerade wenn man so wie ich Kinder zu einem späten Zeitpunkt bekommt, ist das noch mal ein richtiger Höhepunkt im Leben.“

dpa

„Leg' doch mal das Ding weg“, sagen Eltern, wenn Kinder sich nicht vom Smartphone lösen können. Auch Erwachsene ringen in den USA mit der Handy-Sucht und kleben teils unentwegt am Display. Der Kampf gegen den digitalen Tunnelblick hat einige erfinderisch gemacht.

27.07.2018

Die Welt ist im Umbruch oder - wahlweise - aus den Fugen. Wie sollen verängstigte Menschen mit der Situation umgehen? Der Schriftsteller Philipp Blom empfiehlt ein Denken mit Leidenschaft und Risiko.

27.07.2018

Das dritte Kind ist da. Freude bei Michael Bublé und Luisana Lopilato.

27.07.2018