Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Michael Patrick Kelly: Keine Zeit für die Reunion
Nachrichten Kultur Musik Michael Patrick Kelly: Keine Zeit für die Reunion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 20.06.2017
Michael Patrick Kelly bringt ein neues Album heraus. Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Berlin

Michael Patrick Kelly ist nicht bei der aktuellen Tour der Kelly Family dabei. Zeitlich habe sich das nicht mit seinen Planungen als Solokünstler kombinieren lassen.

„Ich habe im Moment andere Prioritäten“, sagte der Komponist des Kelly-Family-Superhits „An Angel“ im Interview der Deutschen Presse-Agentur. „Wenn das Ganze ein Jahr später stattgefunden hätte, wäre ich vielleicht dabei gewesen.“ Derzeit touren die Kellys durch Deutschland und haben bereits drei Mal die Dortmunder Westfalenhalle ausverkauft.

Der 39-Jährige war für die Vox-Show „Sing meinen Song“ in Südafrika. In London hat er sein neues Album „iD“ aufgenommen, das dieser Tage veröffentlicht wurde. Es folgte nach nicht einmal einem Jahr auf „Ruah“.

„In meiner Klosterzeit habe ich keine Platten aufgenommen. Dafür sprudelt meine Kreativität derzeit geradezu“, erklärte der frühere Mädchenschwarm der Kelly Family die kurze Zeitspanne zwischen den beiden Alben.

dpa

Mehr zum Thema

Scooter wollen im August auf der Krim spielen. Das hat zu einigen Protesten geführt, aber Frontmann H.P. Baxxter verteidigt den Auftritt.

16.06.2017

Paul McCartney, Mitbegründer der Beatles, gilt als einer der erfolgreichsten Pop-Komponisten und Musiker aller Zeiten. Seine Tochter beeindruckt das aber wenig.

17.06.2017

Die „Beach Boys“ feierten in den 60er Jahren Welterfolge. Gründer und Genie der Band war Brian Wilson. Ein halbes Jahrhundert später tourt er immer noch um die Welt - und die Fans sind begeistert.

19.06.2017
Musik Schlager-Show in Duisburg - Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

„Wahnsinn“ und „Hölle, Hölle, Hölle“ sind Party-Hits für die Ewigkeit. Jetzt geht die Petry-Feier auf der Bühne weiter - allerdings ohne ihren Schöpfer.

20.06.2017

Die kirchliche Heirat vor einer Woche war noch im kleinen Kreise vollzogen worden. Jede haben Vanessa Mai und ihr Mann Andreas Ferber mit vielen Gästen nachgefeiert.

20.06.2017

Seit 2011 leitet Thomas Hengelbrock die Geschicke des NDR Elbphilharmonie Orchesters. Mit seiner mutigen Programmierung des Eröffnungskonzertes hatte er für viel Aufsehen gesorgt.

19.06.2017
Anzeige