Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Musical mit den Hits von Wolfgang Petry
Nachrichten Kultur Musik Musical mit den Hits von Wolfgang Petry
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 20.06.2017
Das ist Wahnsinn: Schlager-Ikone Wolfgang „Wolle“ Petry bekommt sein eigenes Musical. Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Köln

Schlagerstar Wolfgang Petry (65) bekommt sein eigenes Musical. Ab Februar 2018 ist die Show mit dem Titel „Wahnsinn“ in Duisburg im Theater am Marientor zu sehen.

Es gehe darin um vier Paare und ihren alltäglichen Beziehungs-Wahnsinn, teilten die Veranstalter mit. Die Pärchen gingen dabei durch die „Hölle, Hölle, Hölle“ und wieder zurück. Auch Freundschaftsbänder, Petrys früheres Markenzeichen, spielen eine Rolle.

Musikalisch untermalt wird das Party-Schlager-Musical mit mehr als 25 Hits aus dem Repertoire des Schlagersängers. Von „Der Himmel brennt“ über „Weiß der Geier“ bis hin zum Titelsong „Wahnsinn“ ist alles dabei.

„Wolle“ Petry hatte im vergangenen Jahr sein 40. Bühnenjubiläum gefeiert. Der Schlagersänger selbst werde allerdings nicht auf der Theaterbühne stehen, so die Veranstalter. Er begleite die Entwicklung des Musicals jedoch mit großem Interesse.

dpa

Mehr zum Thema

Scooter wollen im August auf der Krim spielen. Das hat zu einigen Protesten geführt, aber Frontmann H.P. Baxxter verteidigt den Auftritt.

16.06.2017

Paul McCartney, Mitbegründer der Beatles, gilt als einer der erfolgreichsten Pop-Komponisten und Musiker aller Zeiten. Seine Tochter beeindruckt das aber wenig.

17.06.2017

Fast sieben Stunden lang Musik, Stars und gute Laune: Bei „Peace x Peace“ in Berlin feiern 20 000 Fans Größen wie Herbert Grönemeyer und die Beginner - und tun dabei automatisch etwas für den guten Zweck.

19.06.2017

Die kirchliche Heirat vor einer Woche war noch im kleinen Kreise vollzogen worden. Jede haben Vanessa Mai und ihr Mann Andreas Ferber mit vielen Gästen nachgefeiert.

20.06.2017

Seit 2011 leitet Thomas Hengelbrock die Geschicke des NDR Elbphilharmonie Orchesters. Mit seiner mutigen Programmierung des Eröffnungskonzertes hatte er für viel Aufsehen gesorgt.

19.06.2017

Die „Beach Boys“ feierten in den 60er Jahren Welterfolge. Gründer und Genie der Band war Brian Wilson. Ein halbes Jahrhundert später tourt er immer noch um die Welt - und die Fans sind begeistert.

19.06.2017
Anzeige