Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Musik von Prince sehr gefragt
Nachrichten Kultur Musik Musik von Prince sehr gefragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 27.04.2016
Baden-Baden

Der Tod von Popstar Prince hat zu einem Run auf seine Musik geführt.

Seine Greatest-Hits-Alben „The Very Best Of Prince“ und „Ultimate (The Very Best of Prince)“ waren bereits wenige Stunden nach dem Bekanntwerden seines Todes die meistgeladenen Alben in Deutschland, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte. Sein Hit „Purple Rain“ aus dem Jahr 1984 erreichte Platz drei der Single-Tagesauswertung.

In den Offiziellen Deutschen Charts, die von GfK Entertainment ermittelt werden, war Prince im Laufe seiner Karriere mehr als 700 Wochen vertreten. Insgesamt 13 Alben erreichten die Top 10.

dpa

Mehr zum Thema

Gerade hatte er noch zwei Konzerte gegeben, jetzt ist Prince unerwartet gestorben. Die Musikwelt trauert um die Pop-Ikone. Überall auf der Welt beweinen Fans den Tod des Superstars - ganz besonders in seiner Heimatstadt Minneapolis.

27.04.2016

Gerade hatte er noch zwei Konzerte gegeben, jetzt ist Prince unerwartet gestorben. Die Musikwelt trauert um die Pop-Ikone. Überall auf der Welt beweinen Fans den Tod des Superstars - ganz besonders in seiner Heimatstadt Minneapolis.

22.04.2016

Woran ist Prince gestorben? Wo wird er begraben? Was passiert mit seinem Erbe? Nach dem frühen Tod des Popstars gibt es viele Fragen, aber auch einige Fakten über seine letzten Tage.

29.04.2016

Mark Knopfler war zwar immer das Aushängeschild von Dire Straits, aber ohne Gründungsmitglied John Illsley ist die Band nicht denkbar.

26.04.2016

Genialer Gitarrist, begnadeter Sänger, fantastischer Songwriter: All das war Prince, einer der seltenen Hochbegabten des Pop. Ein typisch schwarzer Künstler war er jedoch nicht, sondern ein Crossover-Mann. Dennoch trauern Afroamerikaner nun besonders intensiv.

27.04.2016

Prince (1958-2016) gehörte zu den Superstars der Popmusik - eine Auswahl seiner Hits, die mit den Genres Rock, Pop, Funk, Soul, Gospel, Jazz und Rhythm and Blues ...

27.04.2016