Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Neil Young und Red Hot Chili Peppers rocken in Roskilde
Nachrichten Kultur Musik Neil Young und Red Hot Chili Peppers rocken in Roskilde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 11.04.2016
Roskilde

Nach acht Jahren kehrt die kanadische Rock-Legende Neil Young auf die Orange Stage des dänischen Roskilde-Festivals zurück.

Wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten, wird der 70-Jährige zusammen mit seiner Band Promise of the Real featuring Willie Nelson’s Sons am vorletzten Festivaltag (1. Juli) auftreten.

Insgesamt sind 179 Musiker und Bands aus mehr als 30 Ländern angekündigt. Darunter die Red Hot Chili Peppers, Slayer, Grimes, Future, James Blake und M83. Die Genres reichten von Hiphop bis Metal, von Weltmusik bis Psychedelic Rock.

Das Open-Air-Festival findet vom 25. Juni bis zum 2. Juli statt. 

dpa

Mehr zum Thema

Die 23- jährige Hannoveranerin hat mit „Vakuum“ ein nachdenkliches, intimes Popalbum herausgebracht / Dem OZelot sagt sie, warum es ihr manchmal guttut, ganz allein zu sein

07.04.2016

Viele Talente verlassen Russland. Ein Grieche ist den Weg umgekehrt gegangen. hat im kulturbegeisterten Russland die Heimat für seine faszinierende Art des Musizierens gefunden.

08.04.2016

Sie ist die unbestrittene Echo-Queen - Helene Fischer heimst (mal wieder) die meisten Preise ein und stößt damit die bisherigen Spitzenreiter vom Thron. Rapper Sido weiß schon vorher, wer gewinnt.

08.04.2016

Für die Autorin Elke Heidenreich (73) ist die Suche nach dem Mann fürs Leben vergebens. „Wir wissen doch, dass es das nicht gibt, höchstens im Kino“, sagte sie der Zeitschrift „Bunte“.

07.04.2016

Der Deutschpop-Newcomer Joris (26) fühlt sich nicht wie ein Star. „Ich bin ganz normal, wie vorher auch“, sagte der Sänger („Herz über Kopf“) der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

11.04.2016

Paris Jackson hat sich zu ihrem 18. Geburtstag eine Tätowierung im Angedenken an ihren Vater Michael Jackson stechen lassen. „Für alle anderen war er der King of Pop (übersetzt: König der Popmusik).

07.04.2016