Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Nelly Furtado The Ride (Warner)
Nachrichten Kultur Musik Nelly Furtado The Ride (Warner)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.04.2017

Seit dem Jahr 2000 ist Nelly Furtado immer mal wieder präsent, zumindestens mit ihrem Hit „I’m Like a Bird“, der heute zum Radiofutter gehört. Schließlich gab’s für diesen Song auch einen Grammy. Die CD „The Ride“ ist nun eine Rückkehr nach einer längeren Pause, denn Nelly Furtado hatte sich vom Musikgeschäft ein bisschen abgewandt, arbeitete sogar in einem Plattengeschäft eines Freundes. Die Beschäftigung mit der Musik anderer Künstler tat offebar gut. Nun ist Nelly Furtado wieder da, vielleicht mit etwas weniger Leichtigkeit. Der Einstiegssong „Cold Hard Truth“ rumpelt etwas synthetisch herein, im Ganzen wirkt das Album technischer als das, was man von der Sängerin sonst kennt. Vom Superstar zur entspannten Popkünstlerin – in Songs wie „Live“ spürt man ihre wiedergewonnene Energie sehr deutlich. Thorsten Czarkowski

OZ

Mehr zum Thema

Osterbetrachtung von Bischof Dr. Andreas v. Maltzahn

15.04.2017

Eine knappe Mehrheit der Türken hat in dem Referendum am Sonntag für die Einführung eines Präsidialsystems gestimmt. Kritiker warnen vor allem vor der Gefahr einer Ein-Mann-Herrschaft.

17.04.2017

Oliver Rybicki, Ribnitz-Damgartens neuer Gemeindewehrführer, im OZ-Interview.

18.04.2017

Die Band Mighty Oaks ist auf Deutschland-Tour und kommt am 3. Mai nach Berlin / Der OZelot sprach mit Ian Hooper, Craig Saunders und Claudio Donzelli

20.04.2017

Die CD-Reihe hat im deutschsprachigen Raum Riesenerfolg

20.04.2017

Die Michael Schenker Group hat in den 80er-Jahren in wechselnden Besetzungen mehrere Alben veröffentlicht.

20.04.2017
Anzeige