Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik PHANTOM 5 Phantom 5 (Frontiers Music)
Nachrichten Kultur Musik PHANTOM 5 Phantom 5 (Frontiers Music)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:26 19.05.2016

Nach der Trennung von Bonfire hat sich Frontmann Claus Lessmann gemeinsam mit Sänger und Gitarrist Michael Voss (Mad Max) eine neue Band zusammengestellt, die zunächst Supremacy und schließlich Phantom 5 hieß. Dazu gehören Frontline-Gitarrist Robby Böbel, der frühere Jades-Heart- Schlagzeuger Axel Kruse sowie Ex-Scorpions-Bassist Francis Buchholz. Das Ergebnis kann sich hören lassen, man liefert melodischen Hardrock made in Germany. Für Gitarrist Voss ist es „ein musikalischer Trip in die Welt der 80er-Jahre“. Tatsächlich dürfte das Album sowohl Bonfire- als auch Aerosmith- oder Bon-Jovi-Fans gut ins Ohr gehen, was wohl mit dem Ausflug in die 80er gemeint ist. Stücke wie „All the Way“, „Someday“ oder „Renegade“ bleiben in Erinnerung. In „They won’t come back“ geht es um Rocker-Kollegen, die bereits das Zeitliche gesegnet haben. Die Band hat Potenzial für weitere Projekte.

Ove Arscholl

Camp Claude gehört der New-Wave-Szene an, das Trio selbst bezeichnet seine Musik als Sky Wave. Und das passt: Teilweise muten die Lieder etwas sphärisch an.

19.05.2016

Oldschool-Rock gibt’s schon genug. Könnte man denken. Nein, immer noch nicht genug.

19.05.2016

Das neue Werk des Amerikaners, „Aladdin“, ist Album, Film und Ausstellung in einem / Der Musiker zeigt darin wie er die Welt sieht – in satirischen Bildern

19.05.2016
Anzeige