Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik PUHDYS Das letzte Konzert (Electrola/Universal Music)
Nachrichten Kultur Musik PUHDYS Das letzte Konzert (Electrola/Universal Music)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.04.2016

Es ist paradox: Das Album mit dem letzten Konzert der Puhdys ist genau an dem Tag erschienen, an dem die akutelle Rocklegenden-Tournee begonnen hat, bei der neben City und Karat eben auch die Puhdys auftreten. Genau genommen ist auf der Doppel-CD das letzte Konzert zu hören, bei dem die Puhdys allein aufgetreten sind, mitgeschnitten im Januar in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Obwohl auch das nicht ganz stimmt, denn als Gäste sind auch Bell Book & Candle auf dem Live-Album zu hören. Aber die gehören ja zur Puhdys-Familie, denn die männlichen Mitglieder Andy Birr und Hendrik Röder sind Puhdys-Söhne, ebenso wie Nick Scharfschwerdt und Sven Hertrampf, die ebenfalls mitwirken. Ansonsten bietet das Album ein Best-of der alten und neuen Hits von „Geh zu ihr“, „Alt wie ein Baum“ oder „Perlenfischer“ bis hin zu „Sternenstunden“ oder „Hey, wir woll‘n die Eisbär‘n seh‘n“.

Von Ove Arscholl

Der Bayer Stefan Dettl ist sonst Teil der Gruppe LaBrassBanda, jetzt hat der Trompeter und Sänger ein sehr feines Solo-Werk hingelegt.

07.04.2016

Es ist paradox: Das Album mit dem letzten Konzert der Puhdys ist genau an dem Tag erschienen, an dem die aktuelle Rocklegenden-Tournee begonnen hat, bei der neben ...

07.04.2016

Die 23- jährige Hannoveranerin hat mit „Vakuum“ ein nachdenkliches, intimes Popalbum herausgebracht / Dem OZelot sagt sie, warum es ihr manchmal guttut, ganz allein zu sein

07.04.2016