Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Pantha du Prince Coming Home (Stereo Deluxe/Warner)
Nachrichten Kultur Musik Pantha du Prince Coming Home (Stereo Deluxe/Warner)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 15.02.2018

Die von Stereo Deluxe aufgelegte „Coming Home“-Reihe widmet sich mit dieser Doppel-CD Pantha du Prince, mit bürgerlichem Namen Hendrik Weber. Der deutsche Elektronik-Künstler lässt uns in seinen Plattenschrank schauen – auf diesem Sampler vereinen sich so unterschiedliche Künstler wie Autechre, Squarepusher, Wu-Tang Clan oder La Düsseldorf. Das sind die vielen stilistischen Einflüsse, die nicht nur den musikalischen Hintergrund von Pantha du Prince bilden, auch als Soundtrack für die Phasen zwischen seinen Auftritten herhalten, für das „posteuphorische High, die Jet-Leg-Verpeiltheit, die allgemeine Ermattung“. Auch E-Musik, moderne Klassik und Avantgarde sind vertreten, die musikalischen Grenzen sind sehr weit gesteckt. Und mit Marvin Gayes Klassiker „What’s Going On“ ist auch was für die Seele dabei. Benjamin Flöhe

OZ

Nun also doch nicht: Wie am vergangenen Wochenende bekannt wurde, schließt Victoria Beckham ein Comeback mit den Spice-Girls endgültig aus.

15.02.2018

Musiker Mark Forster (34) findet es naheliegend, dass gleich mehrere Ex-Kandidaten der Castingshow „The Voice of Germany“ beim ESC-Vorentscheid mitmachen.

15.02.2018

Was der schwedische Gitarrist Erik Mårtensson fabriziert, ist meist hörenswert – egal wer gerade in welcher Band für ihn singt. Neben Eclipse, Nordic Union und W.

15.02.2018
Anzeige