Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Patti Smith begeistert vom Papst
Nachrichten Kultur Musik Patti Smith begeistert vom Papst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 12.04.2013
Patti Smith trifft Papst Franziskus. Foto: Osservatore Romano
Anzeige

Smith besuchte am Mittwoch Franziskus' wöchentliche Generalaudienz auf dem Petersplatz und schüttelte dem Pontifex die Hand. Sie habe sich sehr gefreut, dass der neue Papst den Namen Franziskus gewählt habe. „Ich bin nicht katholisch und sehe die Dinge ohne die Last der Dogmen, aber ich finde es schön und mutig, dass er einen Namen ausgewählt hat, der Bescheidenheit ausdrückt.“

dpa

Die Regierung von Malawi hat die amerikanische Popsängerin Madonna (54) scharf kritisiert. Madonnas Erwartungen und Ansprüche erinnerten an einen Versuch von „Erpressung“, heißt es in einer am Donnerstag in Lilongwe veröffentlichten Mitteilung des Präsidialamtes.

12.04.2013

Hamburg (dpa) Die US-amerikanische Band Black Rebel Motorcycle Club (BRMC) ist aktuell auf Tournee und stellte am Montag in der Großen Freiheit 36 auf St. Pauli ihr neues Album „Specter At The Feast“ vor.

17.04.2013

Der Ex-Beatle Sir Paul McCartney ist nach der neuen Reichen-Liste der „Sunday Times“ der vermögendste Musiker Großbritanniens. Der 70-Jährige verfügt gemeinsam mit seiner US-amerikanischen Frau Nancy über geschätzte 680 Millionen Pfund (etwa 763 Millionen Euro).

17.04.2013
Anzeige