Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Paul McCartney ist der reichste Musiker Großbritanniens
Nachrichten Kultur Musik Paul McCartney ist der reichste Musiker Großbritanniens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 17.04.2013
Paul McCartney hat keine Geldsorgen. Foto: Daniel Deme
London

Den zweiten Platz der Liste belegt der Musical-Komponist Andrew Lloyd-Webber mit einem geschätzten Vermögen von 620 Millionen Pfund, gefolgt von der irischen Musikgruppe U2 (520 Millionen Pfund). In den Top 10 der wohlhabendsten Musiker ist auch Victoria Beckham, die mit ihrem Ehemann David rund 200 Millionen Pfund besitzen soll.

Die vollständige Reichen-Liste, die auch andere Berufsgruppen umfasst, wird am 21. April veröffentlicht.

dpa

US-Sängerin Katy Perry (28) will sich von ihrer Villa in den Hollywood Hills in Los Angeles trennen. Für knapp sieben Millionen Dollar (5,3 Millionen Euro) solle das luxuriöse Eigenheim mit sieben Schlafzimmern und elf Bädern den Besitzer wechseln, berichteten US-Medien.

12.04.2013

Im Kraftwerk-Line-Up war Karl Bartos „der zweite von links“, wie seine Plattenfirma die Position des Musikers beschreibt. Von „Radio-Aktivität“ (1975) bis „The Mix“ (1991) war Bartos an den wichtigsten Kraftwerk-LPs beteiligt.

11.04.2013

Der 23-jährige Liedermacher aus Berlin singt auf seiner neuen Platte „Rangoon“ über politische Themen wie ein Massaker in Myanmar.

11.04.2013