Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Musik Pop statt Tradition: Lena singt im Schützenfestzelt
Nachrichten Kultur Musik Pop statt Tradition: Lena singt im Schützenfestzelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 15.07.2016
Anzeige
Hannover

Ungewöhnliche Bühne für Lena Meyer-Landrut: Die Gewinnerin des Eurovision Songcontests 2010 hat am Freitag im Festzelt ihrer Heimatstadt Hannover gesungen.

Dort, wo beim weltgrößten Schützenfest sonst Schlager vom Band laufen, präsentierte die 25-Jährige unter elegant geschmückter Decke und zwischen weiß gedeckten Bierbänken drei Lieder.

Die gebürtige Hannoveranerin wohnt mittlerweile in Berlin. „Es ist immer ein heimeliges Gefühl, Zuhause zu sein“, so die Sängerin über ihre alte Heimat. Am meisten fehle ihr natürlich „Mami“. Der kurze Auftritt begann mit den Liedern „Traffic Lights“ und „Wild and Free“.

Zum Abschluss gab es für die zum 775. Stadtjubiläum geladenen Gäste noch den Hit „Satellite“ in einer souligen Version. „Ich liebe es, diesen Song zu singen, weil ich dem Song alles zu verdanken habe“, kommentierte die Sängerin.

Für sie ging es nach dem Auftritt noch weiter. Mit der Band sei sie schon eine Runde in der Achterbahn „Wilde Maus“ gefahren und es sollten weitere Runden folgen. Gewohnt rotzig stellte sie aber noch klar: „Autoscooter fahre ich nicht, das ist mir zu asozial.“

dpa

Mehr zum Thema

Geheim oder öffentlich, prunkvoll oder maskiert: Venedig bietet als Hochzeitskulisse alles, was ein Star braucht. Das mögen sich auch die Sport-Asse Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic gedacht haben.

13.07.2016

Wehende Haare, schöne Menschen, schaukelnde Boote: Wenn Prominenz in Venedig heiratet, ist das immer ein Ereignis. Diesmal vor dem Altar: Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic. Unter den Gästen: befreundete Sportstars.

14.07.2016

Vom Musiksender Viva über eine ProSieben-Show und das Satire-Magazin „extra 3“ bis zur Kultursendung „Aspekte“ im ZDF: Schlegl hat eine bewegte TV-Karriere zurückgelegt. Die soll jetzt Nebensache werden.

15.07.2016

Er gehöre zu den wenigen deutschen Jazzmusikern, die auch im Heimatland des Jazz wahrgenommen würden: Zum Auftakt des Festivals „Jazz Open“ wurde Klaus Doldinger in Stuttgart für sein Lebenswerk geehrt.

15.07.2016

Das „Peace x Peace“-Festival in der Berliner Waldbühne vor einem Monat hat mehr als 413 000 Euro eingebracht. Das teilte die Konzertagentur Semmel Concerts am Freitag mit.

12.07.2016

Die britische Rockband Franz Ferdinand muss erstmal ohne ihren Gitarristen und Keyboarder auskommen: Nick McCarthy (41) will seine Familie nicht mehr so lange allein lassen.

12.07.2016
Anzeige